Was ist der Unterschied zwischen allmählichen abnehmen und gemäßigten abnehmen?

2 Antworten

Hallo Baerchen! Di Frage ist doch was besser ist - für Gewicht und Haut.  Und gesund sollte es auch sein.

Es geht zwar auch schnell,   ist aber weder nachhaltig noch für Deine Haut erträglich. Und was Du da nur über die Ernährung machst führt später über Jo-Jo sogar zu mehr Gewicht.

Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Sonne.

"Allmählich" betont die Geschwindigkeit, "gemäßigt" die Menge.

Baerchen2468
Fragesteller

Das heißt? :D

Suboptimierer  20.08.2015, 18:10
@Baerchen2468

Allmählich heißt peux á peux, langsam aber stetig. Theoretisch kann x-beliebig viel Gewicht dabei verloren werden. Das steht nicht im Fokus.

Gemäßigt heißt, dass man wenig abnimmt. Hierbei kann sich beliebig Zeit gelassen werden oder beliebig schnell das Idealmaß anvisiert werden.

Ich würde sagen, beides unterscheidet sich in der Zielsetzung. Will man in einer gewissen Zeit schauen, wieviel man es schafft abzunehmen oder will man auf ein Gewicht kommen und schaut, wie lange man benötigt.

Man kann beide Ziele natürlich kombinieren. Dann verschwimmen die Begriffe.