Was ist der schlimmste Part einer Geburt?

3 Antworten

Das "herauspressen" des Kopfes, wenn das Baby kommt.

Ich fand die Wehen am schlimmsten bis der Muttermund geöffnet war. Als ich dann Presswehen bekommen habe , das hat fast schon Spaß gemacht in Vergleich zu den Stunden davor. Ich fand das Rauspressen des Kopfes viel leichter als man mir das erzählt hat, ich bin dabei nicht an die Grenzen meiner Kraft gekommen und die Schmerzen waren für mich weniger schlimm.

Die Plazenta das tut gar nicht weh das ist würde ich mal behaupten nicht dicker als ein Penis, da die ja auch ganz weich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Geburt selbst ist am schlimmsten, also bis der Kopf des Babys raus ist. Die Plazenta ist dann nur noch ein Kinderspiel.