Starke unregelmäßige Wehen

17 Antworten

bleib zu hause und ruh dich noch etwas aus. leg dich aufs sofa und schau tv bleib ruhig.

ist dein mann bei dir? dann hüpf doch mal in die badewanne (mach das auf keinen fall wenn du allein bist, wegen kreislauf und so) wenn du in der wanne zbw nach dem bad immernoch wehen hast, steht die geburt bevor. packe langsam deine sachen und geh ins KH.

wenn du jetzt schon gehst, dann wirste dort nur verrückt gemact. im KH fühlen sich die frauen nicht so wohl und dort herumzuwehen ist sehr unangeneh, weshalb man die meiste zeit daheim verbringen sollte

Genau der Meinung bin ich eben auch. Ich glaub, daheim fühl ich mich wesentloich wohler in der sitution und wenn es ernsthaft losgeht, werd ich das schon merken. Im Normalfall flutschen die ja nicht einfach so raus :)

@SChnin89

mach nur langsam und vertrau deinem gefühl! hast du eine hebamme, die du dann auch mal anrufen kannst? meine hebi meinte, das wenn frau noch so geschmeidig am pc sitzen kann es noch lange nicht losgeht ;)

naja um zu erkennen, ob es geburtswehen sind, ist halt der badewannentrick ganz hilfreich. nur halt auf keinen fall machen, wenn man allein ist.

vertrau dir selbst und auf dein innerstes gefühl!

Wenn der Muttermund schon aufgeht, tut sich doch was! Sei froh darum, denn weniger werden die Schmerzen nachher nicht, und je mehr schon "erledigt" ist, desto besser.

Hast Du keine Hebamme, die Du fragen kannst?

Um eine Geburt in Gang zu bringen, helfen grundsätzlich folgende Mittel: Einlauf, Treppen steigen, evtl. Wehenbad oder Wehencocktail (nur mit Hebamme), Sex, Akupunktur, Homöopathie.

Wenn Du nicht mehr weiter weißt, geh ins Krankenhaus. Jede Geburt verläuft anders, vielleicht hast Du ja einfach längere Wehenpausen.

Im schlimmsten Fall schicken sie Dich wieder heim, aber dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.

Alles Gute!

wehen gehören zu den stärksten schmerzen die für einen menschen möglich sind...

gibt wissenschaftliche berichte in denen männern ein schmerztod zugeschrieben wird wenn sie die selbe intensität hätten...

in erster linie gibt es im KH ein narkosemittel in der die schmerzen etwas abgeflacht werden...

wenn dein muttermund tatsächlich schon geöffnet sein sollte...

weg vom pc und ab in die klinik... und des flott^^

Sprich mal mit Deiner Hebamme. Ich könnte mir denken, daß das vielleicht eine Wehenschwäche ist? Ich habe damals Oxytozin bekommen, um die Wehentätigkeit richtig in Gang zu kriegen.

Frag mal bei deiner Geburtsklinik nach, wenn DU keine eigene Hebamme hast. Vielleicht kannst Du auch in der Klinik schlafen? Man ist ja wohl doch ruhiger, wenn man weiß, es ist jemand da für den Fall, daß es ernsthaft losgeht.

Nimmst Du Magnesium? Wenn ja, setze es schleunigst ab, das kann nämlich auch die Wehen bremsen!

Und versuche zu marschieren (bei mir halfen am besten Treppen -hoch laufen-, weil dann der Rücken etwas gekrümmt ist), mit Powackeln / Hüftkreisen, das hilft dem Kind, die Schwerkraft auszunutzen, wenn es sich ins kleine Becken drehen soll!

Alles Gute für Euch beide!

Also, ich hab mich entschieden nicht ins KH zu fahren, da mir die Abstände einfach zu unregelmäßig waren und ich KH nicht besonders mag und daher nicht mehr zeit da verbringen will als nötig. Bin immernoch daheim, die Abstände sind noch größer geworden (ca. 30 Minuten), dafür sind die einzelnen Wehen aber viel stärker geworden. Ist inzwischen wirklich richtig schmerzhaft. Die Kleine bewegt sich zum Glck regelmäßig und von daher mach ich mir eigentlich auch keine sorgen, dass es ihr nicht geht. Ich werd jetzt einfach mal noch bis morgen abwarten, vielleicht kommt die Regelmäßigkeit doch noch, ansonsten werd ichs trotzdem mal abchecken lassen, da das schon echt weh tut. Vor allem im Rücken ist es sooo schlimm!