Was ist der Neffe meiner angeheirateten Tante für mich?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde, weiterhin nur dein Freund. Der ist nachher nicht mit dir verwandt, da er ja nicht der Sohn deines Onkels ist. Ein richtiger Sohn deines Onkels wäre dein Cousin oder Vetter. Das ist hier aber nicht der Fall. Und der Neffe des Onkels wäre ja auch ein Sohn einer der Brüder deiner Eltern. Also auch dein cousin. Aber der Neffe der Freundin ist weiterhin nicht mit dir verwandt ;o) .

Er ist Dein Fraund, ein Verwandschaftsverhältnis entsteht durch die Heirat nur mit der Fraundin Deines Onkels. Mit Ihrer Verwandschaft bist Du nicht verwandt, weil keine "Blutlinie" besteht.