Wieviel Gewicht hält ein Luftballon aus ohne dass er platzt

6 Antworten

Kommt auf den Luftballon an (es gibt ja ganz kleine und auch große).

Einfach mal ausprobieren und Wasser reinfüllen dann wisst ihr es. Macht bei dem Wetter ja auch Spaß :-)

Kann sein das ich die Frage falsch verstanden habe. Meinst du was rauflegen oder so?

Nicht nur auf die Luft. Zu viele Faktoren, um das genau zu sagen!

  • Luft im Ballon
  • "Stärke" der Hülle
  • Zustand / Alter der Hülle
  • Festigkeit des Knotens
  • Geschwindigkeit mit welcher der Gegenstand / Körper auf dem Luftballon aufschlägt
  • Beschaffenheit des Untergrunds, auf dem der Luftballon liegt

Was...? Wie meinst du das? Eine Skizze wäre da hilfreich!

kommt an wie viel luft er hat

Wenn keine Luft drin ist, kannst du mit deinem Auto drüberfahren... der hält das aus!!