Was ist der bestbezahlte medizinische Ausbildungsberuf?

3 Antworten

Das dürfte ziemlich ähnlich zu medizinischen Berufen mit akademischen Hintergrund sein - nur eben eine Hausnummer weniger.

https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/medizinisch-technischer-radiologieassistent-mtra-gehalt/

In der Ausbildung um die 1k. Einstieg bei 2,6k im Monat und mit Erfahrung dann 3,4k.

Da kommt auch Pflegefachfrau/-mann mit Erfahrung un 3k nicht ganz mit.

Aber wie immer kommt es auf den Einzelfall an. Gibt sicher genug die auch weit mehr oder weniger verdienen.

Sieht man doch auch schon bei den Bundesländern: https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/medizinisch-technischer-radiologieassistent-mtra-gehalt/ bis zu 4,2k dann.

Guck mal Fachkrankenpfleger/in Intensivpflege/Anästhesie steht noch etwas höher beim Gehalt.

Aber jetzt wo ich die Tabelle sehe, Medizininformatiker/in. Geht mit Ausbildung und man dürfte wie bei Software-Entwickler 65-80k relativ gut knacken können. 6,6k im Monat, das ist schon eine andere Hausnummer. Leider muss man auch entsprechend viel Dank Steuer abgeben.

Gruß

Geld ist nicht alles, das mußt du erstmal bringen was gefordert wird und das in allen Bereichen. Das vertragen nicht alle.

Hängt vom Bundesland und teilweise auch vom Krankenhaus ab. Ich würde es aber nicht nur vom Gehalt abhängig machen. Das geht in die Hose :)