MFA ohne Blut abnehmen?

8 Antworten

Es gibt auch die kaufmännisch medizinische Fachangestellte. Die hat mit den Laboruntersuchungen nichts zu tun.

Grundsätzlich sollte eine Fachkraft alle für ihren Bereich wesentlichen Tätigkeiten verrichten können. Es ergeben sich in den Teams Arbeitsteilungen, bei welchen die Spezialisierung so weit geht, dass die Fachkräfte nicht mehr allgemein zum Einsatz kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krankenschwestern MTA dürfen Blut abnehmen , wenn sie die Zulassung haben.
Tropf anlegen darf eine Krankenschwester, wenn sie auch Blut abnehmen darf, außer bei BTM Mittel z.B. Krebsmittel, da es hier um mg. geht.
Aus eigener Erfahrung.  MFA ohne Blut kenn ich so nicht, außer sie macht den Papierkram.

Bley 1914

elisaasks1
Fragesteller

es geht ja nicht um Blut generell sondern nur um Blut abnehmen:)

Dann must  du dir wohl was anderes suchen.

Mit freundlichem Gruß

Falls du damit Probleme hast wird das wohl nicht der richtige Beruf für dich sein.