Frage zu MFA medizinische fachangestellte bzw Medizin Branchen?

3 Antworten

Höre da auf jeden Fall raus das dir Stress nicht liegt, Metakommunikation

"Meiden weil es da stressiger zugeht" Interpretation

Ich möchte eine ruhige geregelte Arbeit die Easy ist.

" Augenarzt anstatt Hausarzt da weniger getan werden muss bzw es entspannter ist"

Interpretation ich muss ja was tun, wo kann ich am wenigsten machen, will ja meine Ruhe haben.

"nicht mit Ausscheidungen"

Interpretation: möchte aber auf keinen Fall was ekliges machen, dass ist unter meiner Würde!

Geld könnte für dich auch noch ein Thema sein und als MFA egal wo, wirst du nicht gut verdienen.

Deine Aussagen allgemein sagen mir jedoch, dass du dein" inner game " in deiner Welt vielleicht mal anpassen solltest.

Finde dich selbst, oder du wirst gefunden, und das ist meist schlechter als selbst zu entscheiden.

Tipp warte mit langfristigen Entscheidungen oder Berufswahl noch, schau ein paar Videos auf Y T über Persönlichkeit s Entwicklung und wenn dich was anspricht, kaufe auch Bücher und ja "stressig" lese diese.

Der Weg ist das Ziel, klingt abgedroschen ist aber so wahr wie das Armen in der Kirche.

Und der Lohn eines Selbstbestimmten Lebens mit Disziplin und Selbstoptimierung ist... ja genau, ist der den du dir Wünscht .... und darüber hinaus die Erkenntnis, was du dir eigentlich Wünschst, denn das ist nicht immer das was dein Bewusstsein dir als erstes glauben machen will... im unterbewussten liegt so Manches verborgen ....

Tyler Durden ICH SEHE SO VIEL POTENZIAL, UND WIE ES VERSCHWENDET WIRD ...

SaniOnTheRoad  25.01.2018, 14:26

Walterherr, sehr schön ausgedrückt (und m.E. richtig interpretiert)!

Es passt nicht, wenn man sagt "ich will X machen", aber praktisch alle Tätigkeiten als X ablehnt...

Hi,

Hey ich will ne Ausbildung zur mfa machen und würde gerne wissen in welcher branche oder bereich ich mich bewerben soll.

Naja - die Branche ist dir vermutlich schon klar. Der "Bereich", nennen wir ihn mal Ausbildungsbetrieb, hängt letztendlich von deinen Vorlieben/Interessen, deiner späteren "Wunscharbeit" und auch ganz simpel davon ab, wo Stellen verfügbar sind.

Ich denke eher lieber Praxis anstatt Krankenhaus oder gemeinschaftspraxen meiden weil es da stressiger zugeht.

Ich kann dich beruhigen - es geht in allen medizinischen (und vielen sozialen) Berufen meist stressig zu! Dem solltest Du dir bewusst sein - wenn Du mit Stress nicht arbeiten/umgehen kannst, bist Du in dieser Branche offen gesagt Fehl am Platz.

Und eher zun Augenarzt anstatt hausartzt da weniger getan werden muss bzw es entspannter ist

Arbeit ohne zu arbeiten gibt es nicht - die Aufgabenbereiche sind zwar verschieden, aber "Leerlauf" gibt es nicht.

bzw man nicht mit Ausscheidungsproben hantiert...

Im gesamten medizinischen Bereich ist die Akzeptanz von Körperflüssigkeiten/Ausscheidungen eine absolute Grundvoraussetzung, genauso wie der Umgang mit "anspruchvollen" oder gar infektiösen Patienten.

Was könnt ihr mir empfehlen? Lieber HNO?

Ich kann dir empfehlen: such dir lieber einen anderen Ausbildungsplatz!

Nicht böse gemeint, aber Du nennst hier quasi 10 Tätigkeiten/Voraussetzungen, die Du unter gar keinen Umständen machen möchtest - die aber gefühlt > 90 % deines Berufsbildes ausmachen würden. Es passt einfach nicht.

LG

Wenn du Angst vor Stress hast, lass es gleich ganz mit dem Beruf.