Was ist das und was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Wenn du ihn dabei nächstes mal erwischst solltest du ihn auf der Stelle darauf ansprechen. Vielleicht tut er es unbewusst und dadurch, dass du ihn darauf ansprichst wird er es bemerken. Wenn es aber nicht aufhört sollte er lieber einen Psychologen aufsuchen.

Selina333333333
Fragesteller

Okay, werde es mal versuchen, Danke:)

Frag ihn mal warum er das macht und wenn er offen damit umgeht kannst du ihn ja fragen ob ihr vllt mal mit einer Lehrerin oder so reden könnt oder zu einem Psychologen gehen

Selina333333333
Fragesteller

okay, aber er ist sehr verschlossen und so, ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde... vielleicht reagiert er dann irgendwie sehr eingeschüchtert bzw. verschließt sich vor mir?

Lotti567  20.12.2019, 16:30
@Selina333333333

Du kannst ihn ja mal nur so nebenbei fragen wenn er blockt merket du das und kannst ihn erstmal in Ruhe lassen und es wann anders nochmal probieren

Selina333333333
Fragesteller
@Lotti567

Danke, guter Tipp. werde es mal versuchen :)

Das ist ein Tick. Genau so wie Popel fressen oder Arsch kratzen und am Finger riechen. Ich hoffe für dich, dass er bald erwachsen wird und mit dem Mist aufhört. Evtl. hilft es ihm, wenn du als Mädchen sagst, dass so etwas total ekelig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Selina333333333
Fragesteller

Ich finde es nicht ekelig, er tut mir leid weil er das nicht einfach ohne Grund machen würde, dem geht's einfach schlecht

Martinho183  20.12.2019, 17:31
@Selina333333333

Es ist nur ein Tick. Falls er spezielle Gründe hat, hättest du das schon erfahren.

Selina333333333
Fragesteller
@Martinho183

"Er wohnte in einer Pflegefamilie und diese Pflegeeltern haben sich aber getrennt. Er hat mir mal erzählt, dass es nicht versteht wieso er erzeugt wurde (seine leiblichen Eltern waren sehr jung, und hatten Geldsorgen). Er hat meiner Meinung nach ein sehr geringes Selbstwertgefühl und kann Gefühle nicht gut zeigen, ist sehr oft niedergeschlagen und verhält sich zeitweise als ob er depressiv wäre." Das war bei der Frage die ich vorher erwähnt hatte

Du kannst ihm nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selina333333333
Fragesteller

Aber ich kann das doch nicht einfach lassen, soll er das sein ganzes leben lang weitermachen? Er macht das doch sicher nicht ohne Grund

TorDerSchatten  20.12.2019, 16:09
@Selina333333333

ja aber du bist nicht seine Gouvernante oder seine Therapeutin.

Wenn du damit nicht klarkommst, sag es einer Lehrkraft der du Vertrauen schenkst. Melden macht frei.

Ist sein persönliches Ding.

Selina333333333
Fragesteller
@TorDerSchatten

Wenn man befreundet und ein halbwegs gutes Verhältnis hat ist einem das nicht so ganz egal. Ich werde es mal einer Lehrkraft sagen- danke :)