Habt ihr Angst vor Infektionen von Wunden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich haue ein Pflaster rauf und fertig 38%
Andere Antwort 38%
Ich desinfiziere jede Wunde penibel und achte auf Sauberkeit 13%
Ich tupfe das Blut nur etwas mit einem Taschentuch ab und fertig 13%
Ein bisschen Wasser drüber laufen lassen und ein Pflaster reichen 0%

8 Antworten

Das kommt auf die Wunde an durch was sie entstanden ist und auf die Umstände in denen man sich befindet die noch dazu kommen und noch anderen Faktoren wie zb. bestimme Vorerkrankungen, man kann eine Wunde nicht mit einer anderen vergleichen, so muss man auch jede Wunde anders behandeln.

Andere Antwort

Bei mir kommt es darauf an wie die Wunde entstanden ist. Bei eher kleineren Wunden die in nicht so dreckiger Umgebung entstanden sind säubere ich dir einfach ein bisschen mit Wasser und mache etwas darüber.

Bei Wunden die in dreckiger Umgebung entstanden sind wasche ich und desinfiziere plus das Pflaster.

Zur Nachsorge mache ich dann auch immer wundheilsalbe drauf. Und wechsle das Pflaster regelmäßig.

Andere Antwort

Kommt halt auf die Art der Wunde an. Aber so kleine alltagswunden interessieren mich nicht. Mach da weder Pflaster noch sonstwas drauf. Ich denke, frische Luft ist gesünder.

das kommt doch auf die grösse und umfang der wunde an . ein kleiner kratzer muss allerdings auch sauber gehalten werden udn abgeklebt vorübergehend wichtig ist die tetanusschutzimpfung mit wiederholung nach 10 jahren !

Ich haue ein Pflaster rauf und fertig

Normalerweise juckt mich sowas nicht .. Pflaster drauf und gut. Renne auch nicht wegen jedem Furz zum Doc.

Bei großen Wunden durch OPs bin ich aber vorsichtiger geworden.. da hatte ich ein unschönes Erlebnis.