Nasenpiercing machen eher ja oder nein?

4 Antworten

Hey!

Du solltest natürlich komplett vermeiden auf dem Piercing zu schlafen. Also solange du die Nase nicht in deine Matratze vergräbst sollte es gar nicht unangenehm sein.

Keinen Ring als Erstschmuck einsetzen, sollte auf jeden Fall ein Stab sein! Und beim Piercer stechen lassen, nicht beim Juwelier schießen.

Du solltest dir die Nase sehr vorsichtig putzen da du sonst Wildwuchs begünstigst. Solange du es gut pflegst sind die Chancen auf eine Infektion genauso gering wie bei jedem anderen Piercing auch!

Und lass dir von niemandem einreden dass ein Nostril nicht gut aussieht oder vielen Menschen nicht gefällt. In erster Linie muss es sowieso dir gefallen und meiner Meinung nach ist es eins der schönsten Piercings.

Viel Erfolg!

xoBebeek
Fragesteller

Danke dir:) aber was meinst du mit dem „wildwuchs“ ?

0Akkey0  24.05.2020, 20:27
@xoBebeek

Sagt dir Wildfleisch was? Wenn nicht Google einfach -> Wildfleisch Piercings. Nicht erschrecken. Es beschreibt quasi das wilde Wachsen von Fleisch (bzw. der Haut). Druck, Reibung, alles was zu Irritationen führt kann das begünstigen. Deshalb wie gesagt aufpassen beim Nase putzen, nicht drauf schlafen und natürlich nicht berühren.

Hellloo,

  1. Nein, unangenehm ist das überhaupt nicht, solange du deinen Kopf nicht voll ins Bett drückst :D
  2. Mich stören meine beiden überhaupt nicht, also hab 2 Nostrils und 1 Septum, meine Nase ist also ziemlich voll aber überhaupt nicht störend oder unangenehm.
  3. Jedes Piercing hat seinen Risiken und kann sich entzünden, ich würde dir Kochsalzlösung oder Octinisept zum säubern empfehlen, Octinisept trocknet nur ziemlich die Haut aus.
  4. Einen Stecker! Ein Ring ist extrem ungeeignet als Erstschmuck da er sich viel leichter und viel mehr hin und her bewegt was natürlich nich gut für die Heilung ist.
  5. Warum sollte das schlimm sein? Deine Papageien stören ja nicht.
  6. Das sollte auch kein großes Problem sein, du musst natürlich anfangs sehr vorsichtig sein, nicht dran rumdrücken oder so. Würde nach dem Nase putzen einfach nochmal schnell desinfizieren, dann sollte alles Top sein.

Falls du noch weitere Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne, auch zu anderen Piercings. 🤗

xoBebeek
Fragesteller

Dankeschön 😊

Du hast hier ja schon viel guten Input bekommen.

Ich kann dir nur den Tipp geben beim Naseputzen nicht zu fest zu drücken um die Nasenscheidewand nicht zu verletzen. Das ist mir mit meinem ring mal passiert und hat ziemlich geblutet

xoBebeek
Fragesteller

Ohje oke danke:/

Beim Schlafen merkt man ein Nasenpiercing normalerweise nicht.

Es stört anfangs beim Abtrocknen weil man mit dem Handtuch dran hängen bleiben kann...

Es ist bei guter Pflege nicht besonders anfällig.

Ring oder Stecker geht beides - wenn man nicht grade der Typ ist, der ständig am Piercing rumspielt... Man sollte das nehmen, was man später überwiegend tragen will - und bedenken, das ein Ring für den Anfang nicht eng anliegen wird...

Papageien finden glitzernde Dinge oft sehr interessant - da ist große Vorsicht geboten damit die nicht am Piercing knabbern.

Ständiges Nase putzen fördert die Heilung jetzt nicht grade - warm tust du das?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xoBebeek
Fragesteller

Ich habe allgemein eine verschnupfte Nase weshalb ich leider mal öfters die Nase putzen muss:/

aber kann man nach dem man einen normalen stecker hatte auch mal auf ring umsteigen?

needlewitch  25.05.2020, 11:23
@xoBebeek

Ja, aber oft muß dann erstmal gedehnt werden und es sollte mindestens 3 - 4 Monate alt sein bevor man das versucht.

xoBebeek
Fragesteller
@needlewitch

Aso danke für die Infos 😊