Was ist das idealgewicht. Ich bin 15, wiege 110kg und bin 1,87m groß?

9 Antworten

Hallo! Dein Idealgewicht liegt zwischen 75 und 80 kg. Du solltest schon etwas tun und da ist auch Deine Mutter gefragt - sie kocht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Hallo

Dein medizinisches NORMALgewicht liegt bei Deinen Daten (Alter, Grösse, Geschlecht) bei 59 bis 85 Kilo.

Bei Dir als unter 19 Jahre alter Person findet noch der Kinder-BMI Anwendung. (Findest Du im Internet.)

Bitte verabschiede Dich vom Konzept des "Idealgewichts". Denn dies ist ein rein kosmetischer Begriff. Und niemand kann einfach so behaupten, dass zum Beispiel 75 Kilo in Deinem Fall Idealgewicht entsprechen. Was wem optisch gefällt, ist unterschiedlich. Auch gefallen Dir und/oder anderen bei Dir 90 Kilo bei trainiertem Körperbau besser als 75 bei untrainiertem Körperbau. Vielleicht würdest Du Dir auch am besten gefallen, wenn Du kurz vor dem Untergewicht stehen würdest. Falls Du abnehmen willst, mach dies Deiner Gesundheit zuliebe bitte mit ärztlicher/ernährungsberaterischerUnterstützung und hör bei dem Gewicht auf, welches Dir am ehesten zusagt. Wenn möglich nicht allzusehr noch im Übergewicht und bestimmt nicht erst im Untergewicht.

Dies meine Ratschläge an Dich.

Je nach Formel und Geschlecht ist das entweder 87 kg oder  +10 kg.

aber du soltest daran arbeiten den damit hast du es dan später einfacher mit Vernüftieger Ernährung und Sport..(leichte kücke ist nichts zum abnehmen das taugt nur als zwischenmahlzeit oder beilagen)

1,87m = 87kg - 10 = 77kg.
Dein Idealgewicht wäre 77kg :)

-20Kg wäre gut
-30Kg ist besser
Also KG abnehmen