Wiege ich mit 1,76 m und 96 Kg zu viel?

Seit gerne hart zu mir

Redet Klartext würde mich sehr freuen

Seit ehrlich würde mich dann gern verändern wollen und draus Motivation schöpfen

24 Antworten

ja das ist wirklich zu viel

Faustregel:  Körpergröße minus 100   ( so ganz allgemein)

also.: jetzt anfangen bewusster zu essen und mehr Bewegung, bevor es noch mehr wird

Ja,

Körpergröße - 100  = die Faustregel für Normalgewicht

du gehörst leider zu der Masse der Übergewichtigen - und nein, das ist nicht (nur) meine Meinung, habe gestern eine erschreckende Sendung gesehen über eine Klinik für Adipöse..... der Arzt sprach sogar von einer weiteren "Pandemie"......

Geb es in einen Bmi Rechner ein, aber du wiegst aufjedenfall viel zu viel. Das ist ungesund.

Esskah  03.06.2020, 20:31

Der BMI ist allenfalls ein Richtwert aber kein guter, da er keine Rücksicht auf Muskelmasse und Fettanteil nimmt. Zwei Menschen identischer Größe und Gewicht (+ Geschlecht und Alter), jedoch mit unterschiedlicher Muskelmasse haben den identischen BMI, sehen aber völlig anders aus.

Du hast Übergewicht bei der Größe!

Bei dieser Größe ist alles im Bereich zwischen 66 kg und 76 kg normal.

"Würde es körperlich einen immensen unterschied machen wenn ich bis auf die 68 kg abspecken würde"

Ja. Auf jeden Fall.

ja, von Ärzten empfohlen: "Normalgewicht": 76 kg, "Idealgewicht": 68 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung