Was ist das für eine Tablette-?

8 Antworten

Eine runde, weiss-organge-gelbe. Mehr können wir dazu auch nicht sage.
Wirf sie in den Hausmüll - und spül sie nicht das Klo runter. Wenn du noch mehr davon hast und in deinem Haushalt sie niemand nehmen muss, bring sie in die Apotheke zur Entsorgung.

steffenzange  13.12.2019, 17:03

Wenn abgelaufen ist dann werden Tabletten u.ähnliches über Hausmüll entsorgt .

tenno5034  13.12.2019, 17:15
@steffenzange

Es gibt Apotheken, die sammeln kurz vor dem Ablauf stehende Medis. Auch wenn sie bereits abgelaufen sind, kann der Apotheker beurteilen, ob sie in Frage kommen für eine Sammlung.

Es ist eine Tablette oder ein Plastikstopfen, das erkennt man auf dem Bild nicht. Wirf sie einfach in den Müll bevor Du Dir die Nägel neu lackierst.

Das ist völlig uninteressant, welche Tablette das ist. Sie ist ausgepackt und unhygienisch und mit unbekanntem Wirkstoff. Das einzig Wahre ist, dieses Ding in den Restmüll zu werfen. Komm bloß nicht auf die Idee, die zu schlucken!

Ich hab sowas, das in Wasser aufgelöst einen kleinen Verband ergibt.

Zum Schlucken, so sieht die nicht aus. Wer soll sowas runterkriegen? Aber im Wasser könnte sie sprudeln. Probieren?

Bitte geh in eine Apotheke, laß sie dort begutachten!

Tabletten mit dem gleichen Wirkstoff haben je nach Hersteller verschiedene Farben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung