Gelbe ovale Tablette mit einer 40 drauf?

4 Antworten

Eindeutig: Pantozol 40 mg. Ist ein Protonenpumpenhemmer zur Reduzierung der Magensäure.

Eindeutig ist es ja nur, wenn die Gelbe Liste vollständig wäre^^

Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich groß, dass wir beide Recht haben.

@bruno84

Ich kenne diese Tablette (und hunderte andere auch) aus eigenem Augenschein.

Hallo Xtremschnitte,

Ich könnte in der IDENTA der Gelben-Liste nachsehen.

Aber dafür sollte man schon ein wenig mehr Informationen haben.

Für gelbe ovale Tabletten (inclusive ocker und beige) finde ich 231 Ergebnisse.

Wie gelb war die Tablette? Wie lang, wie breit, wie schwer? Irgendwelche Zusatzinformationen?

Gab es zusätzliche Farbsprenkel?

Liebe Grüße,

Bruno der freundliche Apotheker

ruf im krankenhaus an, woher sollen wir wissen bei mehr als 100000 pillen um welche es sich handelt? Ausserdem hat dein arzt einen entlassungsbericht bekommen, da steht alles drin was im kr. has gemacht wurde.

Wahrscheinlich 40mg oder 40µg von irgendwas. Wird wahrscheinlich eine Beruhigungstablette (Lorazepam) gewesen sein.

sicher doch, auf der ITS eine Beruhigungstabl. es kann ALLES gewesen sein. Ausserdem haben Krankenhäuser eig, apotheken und da sehen die pillen anders aus.keine wirklich hilfreiche antwort.