Was ist das für ein Stich/ Biss ( dringend)?

5 Antworten

Das ist eine mittelschwere allergische Reaktion.

Es können unterschiedliche Insektenbisse dafür in Frage kommen.

Wenn es seit gestern ist,und in den letzten Stunden nicht schlimmer geworden ist,so ist das eigentlich schon gut.

Kühlen ,ein Essigumschlag kann genügen.Darauf achten,das nicht herumgekratzt wird.Denn dann kann daraus schnell ein Erysipel / Rotlauf werden.

Cupcake60
Fragesteller

Danke

Rutscherlebnis  20.06.2022, 15:55
@Cupcake60

Bütte.Kühlen ist eigentlich immer zeitnah wichtig.Die Schwellung bleibt dann oft kleiner.Nun kannst Du nur noch den Schmerz reduzieren.

Cupcake60
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Habe es mal mit Kokosläufer probiert juckt immerhin nicht mehr so stark gekühlt hab ich auch schon dankw

Rutscherlebnis  20.06.2022, 16:06
@Cupcake60

Ja.Kannst auch Hausmittel wie Zwiebelscheibe oder Tomate versuchen.Leider,leider ist es oft so,das nach Tagen intervallförmig wieder Schmerzen auftreten.Bütte.

Klugscheisse69  20.06.2022, 15:57

Wenn es ein Stich oder biss ist, mit Essig neutralisieren

Cupcake60
Fragesteller
@Klugscheisse69

Essig habe ich leider nicht da aber erst mal vielen vielen Dank langsam schwillt es auch ab nach einem Organen Eis 🍦

Rutscherlebnis  20.06.2022, 16:09
@Cupcake60

Essig sollte man immer im Haus haben.Zur Desinfektion,zum beseitigen von Gerüchen,gerade im Sommer,zur 1.Hilfe ,nicht nur für Salat )

Es wäre möglich auch wenn die Chance das es so ist nicht sehr hoch ist das du von einer Ammen-Dornfingerspinne gebissen wurdest.

Ich wurde vor einigen Jahren mal auf einem Feld von einer in die Wade gebissen und die Schwellung die ich hatte sah fast genauso aus.

Die Lebensräume des Ammen-Dornfingers sind extensiv Wiesen, extensiv genutzte Agrarfläschen und begrünte Weg- und Waldränder.

Schau mal ob du irgendwo zwei nebeneinander liegende rote Punkte erkennen kannst. Diese können nämlich auf einen Spinnenbiss hindeuten.

Gute Besserung

LG fabi0108

Weder biss noch Stich, Kontakt Reaktion, Nesselsucht.

Erst mit warmen Wasser abspülen, damit etwaige kleine Teilchen (eventuell Pollen, etc.) aus den Poren gelangen, dann mit ganz galten Wasser die Schwellung lindern und die Blutgefäße verengen

Ich tippe auf einen Bremsenstich. Die Saison geht jetzt los.

Den musst du nach der Attacke wärmen, anstatt wie bei Bienen und Wespen zu kühlen.

Ist jetzt allerdings zu spät. Mach ein Kühlpack drauf.

Gute Besserung.

Rutscherlebnis  20.06.2022, 15:52

Alle Insektenbisse behandelt man in den 1.drei Minuten ,sofern greifbar,mit der 1.Hilfe Heißsonde.Meistens ist das aber nicht der Fall,oder man bemerkt es zu spät.

Cupcake60
Fragesteller

Vielen dank

Hattest Du da vielleicht eine Zecke? Dann wäre die Rötung die sog. "Wanderröte", ein Zeichen für eine evtl. Borreliose. Laß das einen Arzt anschauen, vielleicht ist es ja auch harmlos.

Cupcake60
Fragesteller

Nein da war keine zecke

Carolina144  20.06.2022, 16:46
@Cupcake60

Kann ja sein das sie schon abgefallen ist

Cupcake60
Fragesteller
@Carolina144

Nené habe es ca20-30 nachdem es entstanden ist entdeckt war nichts

Carolina144  20.06.2022, 16:53
@Cupcake60

Okay… dann ist es wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Kühle den Bereich gut. Vielleicht wird es schon besser :) wenn es schlechter wird, benachrichtige am besten einen Arzt.

Alles gute und liebe Grüße

Carolina144

Carolina144  20.06.2022, 16:48

Borreliose ist nur wenn ein roter Kreis um die Schwellung ist und immer größer wird. Ich befürchte nicht das das Borreliose ist

Carolina144