Biss "Stich" einer Kriebelmücke oder nicht?

1 Antwort

Möglich ist es, aber da kein Blut geflossen ist, ist sie entweder mit ihrer Arbeit nicht fertiggeworden oder es war was anderes. Wenn du auf Insektenstiche/bisse stark reagierst, kann das für alle möglichen Insekten gelten.

Wie man mit sochen Reaktionen umgeht, weißt du ja sicher vom letzen Mal, kühlen, Hydrocortisonsalbe auftragen, notfalls ein Antihistamin nehmen, wenn sich die Schwellung ausbreitet.

overmarine
Fragesteller

Mir geht es nur darum, daß es keine Zecke war, die abgefallen ist, denn nicht immer saugen die sich voll und da ich an dem Tag auch (aber vorher) mit einem Hund spazieren war, übern Feldweg usw. macht man sich halt Gedanken.

Bitterkraut  17.06.2019, 12:13
@overmarine

Zecken hängen, bis sie voll sind, das kann ein paar Tage dauern. die Hättst du nichtübersehen.