Was ist das für ein Stich/Biss auf meinem Knöchel?

Stich - (Insekten, Juckreiz, Stich)

2 Antworten

Beobachte diesen Stich genau. Wenn sich um die Einstichstelle ein rotbläulicher Rand bildet, dann sofort zum Artzt, denn dann wars eine Zecke und du hast die Borreliose abbekommen. Wenns gleich behandelt wird ist das kein Problem, aber wenn nicht kanns sehr unangenehm werden. Aber keine Panik jetzt bekommen, das muss natürlich nicht zwingend sowas sein.

Falls der Ring nicht kommt, die Schwellung aber bleibt würde ich auch zum Artzt gehen und das anschauen lassen. Es sei denn du reagierst öfter so heftig auf Insektenstiche.

Da die Haut eines jeden Menschen anders reagiert, kann man das nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei mir werden Mückenstiche z.b. schwarz-lila.

Irgendwas richtung Mücke / Bremse würde ich schätzen. Sofern du keine Allergie hast.

Nee ich hab keine Allergie.