Was ist das für ein Ringförmiger Ausschlag?

Ringförmiger Hautasusschlag - (Gesundheit, Haut)

4 Antworten

Könnte Ringel- oder Röschenflechte sein. Google mal bitte Bilder und Beschreibungen dazu.

Wenn Du da Ähnlichkeiten siehst, solltest Du den Weg zum Arzt nicht scheuen, denn Ringelflechte wäre ansteckend (Röschenflechte nicht).
Abklären wäre nicht schlecht.

Stacylee
Fragesteller

Bin deinem Rat gefolgt und es ähnelt mehr der Ringelflechte.. Ich werde mich dann morgen wohl oder übel mal auf den Weg machen :-(

antnschnobe, UserMod Light  20.12.2015, 23:37
@Stacylee

Ist besser so. Ich drücke die Daumen, daß ich mich täusche (läßt sich aber gut behandeln!) ; )

Könnte eine Pilzinfektion (Tinea corporis) im Anfangsstadium sein. Wenn es sich ausbreitet solltest du sofort zum Arzt. Auf keinen Fall daran kratzen. Um sicher zu gehen ,solltest du es vorher schon vom Arzt checken lassen.

Sieht fast wie ein zeckenbiss aus, passt aber nicht zur Jahreszeit. Ich würde zur Sicherheit trotzdem zum Arzt gehen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

sieht aus als hättest mit irgend nem röhrchen dran gesaugt