Was ist das für ein Pilz aus meinem Garten?

3 Antworten

Mache dir keine Sorgen das ist ein Rasenpilz (lat. # kenne ich nicht) ungiftig. Die kommen oft nach Regen. Mich überrascht dass ein Hund Pilze frisst. Die meiden die von Natur aus weil deren Instinkt die als "Fäulnis" identifiziert. Hunde/Tiere sind auch in vielen Dingen immun was für uns giftig ist. Die können z.B. verdorbenes Zeug mit Maden dran fressen. Wir würden davon wohl Magenprobleme kriegen.

Ich glaub der ist ungefährlich für den Hund, weiß aber nicht wie der heißt.

GiZmO0418
Fragesteller

Okay ich hab absolut keine Ahnung von Pilzen

Hallo, mein Tip: Halbkugeliger Ackerling (Agrocybe pediades), ungiftig und ungenießbar.

http://www.saarpilz.de/halbkugeliger-ackerling.html

Woher ich das weiß:Hobby