Mir wächst ein ,,richtiger Pilz" aus der Wand- ist der giftig?

 - (Schimmel, Pilze)

8 Antworten

Profi engagieren und schimmel + pils entfernen lassen. Wenn ich du wäre wäre mir das ein zu großen gesundheitsrisiko . Liebe Grüße ;)

abibremer  16.01.2018, 10:31

"Pils" lässt man nicht entfernen, sondern trinkt es! Ein Foto ist deiner Frage NICHT angehängt.

Sofort den Vermieter verständigen, denn so wie das auf dem Bild aussieht, ist das Haus nicht richtig gedämmt! Sollte er nicht reagieren, kannst du eine sofortige Mietminderung androhen. Leg das Geld auf ein Sparbuch, falls der Vermieter dich zu Schadenersatz heranzieht, hast du das Geld zu Verfügung! Alles Gute und viel Glück!

Als Erstmaßnahme würde ich den Pilz mit Haarspray vorsichtig einsprühen, das hemmt den Sporenflug. Dann würde ich schnelsltmöglich einen Fachmann kommen lassen, der den Pilz entfernt. Das wäre mir erstmal wichtiger, als die Miete zu mindern.

Vermieter ist informiert und Miete gemindert- da ich aber eine 1- raumwohnung habe, schlafe ich in dem Raum wo der ,,Pliz" wächst...

Hast du ein Fachmauerwerk, also mit Lehm ? Und du solltest generell eine Trockenlegung des Mauerwerks anstrengen. Vor allem die Entfernung der Tapete in Betracht ziehen.