Was ist das auf meiner Zunge (weiße Blase)?

An der Zungenspitze - (Zahnmedizin, Zunge)

8 Antworten

Das ist eine beschädigte papille auf deiner Zunge, du kannst die selber mit DESINFIZIERTEN (!) Fingern selber sogar einfach raus zupfen wenn es dich sehr stört, eine andere Krankheit ist es nicht, eine Apthe würde nicht so herausstehen und geht von hellgelb bis ins gründliche und ist total rot herum. Mache dir keine Sorgen, das wird wieder vergehen :-)

LG Aylin

Das nennt man Aphthe. Ist harmlos, aber schmerzhaft. Hol dir in der Apotheke Pyralvex und tupfe die Tinktur mit einem Wattestäbchen drauf. Wenn es nicht besser wird, geh zum Zahnarzt.

wenn es nach 2 - 3 tagen noch da ist dringen zum artz gehen, kann eine eiterblase sein :)

Gute besserung

Ein kleiner Pickel, nicht schlimmes, aber unangenehm. Sollte nach einer Zeit von alleine weggehen.

Geh zum arzt, ich weiß es nicht. Der Arzt schon.