Starke Zahnabdrücke auf der Zunge, woher kommt das und was dagegen tun?

7 Antworten

Hi, es Ist eventuell Stress ( Anspannung der Zunge uns somit Drück auf die Zähne) oder wenn Du Antidepressiva nimmst könnte es eine Nebenwirkung sein.

Mit diesem Problem solltest Du schnellstens zu Deinem Zahnarzt gehen dies abklären lassen.
Den genauen Grund kann Dir hier niemand sagen. Es gibt unterschiedliche Gründe dafür - ein Grund wäre z.B. Stress.

Geh entweder zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäden. Dort wird der geholfen, entweder ist dein Kiefer etwas schlechter oder enger gerichter oder Nachts hängt die Zunge raus etc. Ich würde als erstes zum Zahnarzt gehen dort bekommst du professionelle Hilfe.

Geh zum Zahnarzt nd sprich mit dem. Vielleicht bekommst du nachts eine Beißschine.

Hey, habe das Problem auch und mittlerweile bin ich seit 6 Monaten arbeitsunfähig.
Da ich ab der 4 Arbeitsstunde solche Schmerzen hatte, dass ich heulend heim gehen musste.
Bei mir begann es nach verschiedenen sozialen Problemen - Tod des wichtigsten Familienmitglieds, der Mitteilung das meine Schwester nicht meine leibliche Schwester ist und ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen kann.

Helfen konnte mir bisher niemand. Kieferchirurg meinte Zunge sei zu lang. Zahnarzt ich sei Beißerin.
Hausarzt es könnte vom verspannten Rücken kommen.
Logopädie kann helfen meinte gestern eine Bekannte.
Ich habe am 8.5 einen Arzttermin, danach melde ich mich bei Bedarf hier.