Was ist das auf der Haut? insektenstich?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Insektenstich)

4 Antworten

Sieht aus, als ob dich etwas gröberes als ein Insekt, Mücke verletzt hat:

Ein Dorn, eine Nadel, ein Stachel vom Kaktus. Die Unterblutung scheint mir für einen Insektenstich zu groß, außer vielleicht eine Hummel, die aber sehr selten stechen, nur in Todesangst. Ein Nagetier?

Wo bist du drangekommen?

Nix Schlimmes, es sei denn, es zieht rote Streifen (Blutvergiftung), dann sofort zum Arzt.

Meine Antwort ist gelöscht worden, wieso?

Ich vermute, du hast eine kleine Verletzung, die kein Insektenstich ist, sondern vielleicht von einer Pflanze oder von einem Gegenstand herrührt. Oder eine Reizung, wie sie manche Pflanzen hervorrufen.

Hat sich etwas entzündet. Ich drücke sowas aus, aber das empfehlen viele nicht. Dann geht das Gift raus, der Eiter auch.

Ich hatte mal sowas von stark gespritzten türkischen Weintrauben. Da gibts auch solche Stellen, vereinzelt.

Sieht aus wie eine Blutblase. .. hab auch eine, da sammelt sich einfach nur Blut unter Haut, das ist nicht schlimm

hawanndelo
Fragesteller

geht sowas wieder weg

beobachten obs dicker wird