was ist das an meiner Ader?

4 Antworten

Das ist lediglich eine kleine Aussackung der Vene, die auf einer Schwäche der Wand an dieser Stelle beruht. Nix dramatisches.

DAS nennt sich Krampfader. Das ist eine Ausweitung der Vene.

Um die Venen zu stärken helfen Kneipp-Bäder und Wassertreten im Kneipp-Bad.

Das scheint eine Abzweigung zu sein. Die Adern (hier sind es Venen) haben an den Abzweigungen kleine Verdickungen mit Ventilen, die ein Zurück fließen des Blutes verhindern.

Dass die so stark zu sehen sind, liegt daran, dass in der Armbeuge die Haut sehr dünn ist.

Jedenfalls ist das normal und kein Grund zur Sorge.

Dea2019  18.06.2020, 15:06

Aha.... die Armbeuge ist also am rechten Fuß....grübel....

Gegsoft  18.06.2020, 15:08
@Dea2019

Ja sorry, den letzten Satz hab ich übersehen. Aber auch am Furßrücken ist die Haut so dünn.

Ich sehe da nichts schlimmes.

Abwarten und Tee trinken.