Was ist das an meinem Finger? Ist das gefährlich?

8 Antworten

Sieht aus wie eine Warze. Der Hautarzt wird die entfernen können.

Das ist eine Warze. In der Apotheke gibt’s spezielle Mittel oder Pflaster dafür oder der Hautarzt entfernt sie dir.

Könnte eine Dornwarze sein. Gehen zwar meist nach ein paar Jahren weg, aber lass die entfernen, denn Wucherungen an den Händen werden als eklig empfunden. Ausserdem können die, wenn man dran rum fummelt ansteckend sein und dann hast du plötzlich ein halbes Duzend davon.

Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Umfeld nicht gerade positiv darauf reagiert. Ich würde es elegant umgehen, jemandem mit einer solchen Warze/Wucherung/WasAuchImmer die Hand zu geben, weil ich nicht weiß, ob das was Ansteckendes sein könnte.

Charly1896
Fragesteller

Der Arzt hat eben noch nichts dazu gesagt und ich finde es auch echt eklig 😬

GutWetter  23.03.2019, 14:45
@Charly1896

Du bist damit zum Arzt, hast ihn gefragt was das ist und da ist er, ohne was zu sagen, aus dem Behandlungszimmer gegangen oder wie meist du das, dass er nichts gesagt hat?

Charly1896
Fragesteller
@GutWetter

Ich war noch nicht beim Arzt

Geh damit zum Arzt.

Hier wirst du keine Diagnose bekommen. Auch nicht, ob das gefährlich ist oder nicht.