Was ist am schlimmsten: Taub, blind oder stumm zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Blind ist am schlimmsten weil 75%
Taub ist am schlimmsten weil 25%
Stumm ist am schlimmsten weil 0%

7 Antworten

Blind ist am schlimmsten weil

ich selber seit Geburt gehörlos bin, und Sehen brauche! Stumm finde ich nicht schlimm, wenn man noch verständigen (schreiben usw.) kann. Oder auch daran gedacht: Körperbehindert, Gehbehindert usw. Ist alles gleich nur etwas fehlt.

Aber wenn man schon seit Geburt was geschädigt ist, ist man nicht schlimm, weil man noch nie erlebt hat. (z.B.: meine Freunde sind gehörlos, aber ich kann nicht riechen und das finden sie schlimm, ich gar nicht.)

Am schlimmsten wäre, wenn man ertaubt/erstummt(KA obs gibt)/erblindet wird.

Blind ist am schlimmsten weil

Wenn man blind ist, ist man allen schutzlos ausgeliefert und man muss sich auf andere verlassen.

Du brauchst das nicht immer wieder zu fragen und das ist eine Diskussionsfrage und nicht erlaubt.

Alles sehr schlimm.

Blind ist am schlimmsten weil

eig. ist das doch für jeden einzelnen unterschiedlich - für mich wäre blindheit am schlimmsten