Braucht es Ziele?

5 Antworten

Ziele braucht es nicht. Aber Verhaltensregeln braucht es schon, damit man sich nicht gegenseitig ärgert.

Zemerop78
Fragesteller

Ich mag es nicht zu leben

Maxecute  14.06.2021, 17:30
@Zemerop78

Ich liebe das Leben. Ich liebe Essen. lol

lelusi  14.06.2021, 18:16
@Zemerop78

Klar das Leben ist kein Zuckerschlecken und Du hast wenigstens ein Dach über dem Kopf und kannst bisschen am Computer tippen ... Denke immer daran, Anderen gehts durchaus noch schlechter als Dir und die wollen gerne leben!

Mit Zielen im Leben ist das Leben viel wertvoller. Wenn man etwas im Leben tun möchte lebt man motivierter und glücklicher als wenn man überhaupt keine Ziele hat. Ein gutes Ziel, dass meiner Meinung nach jeder verfolgen sollte ist es glücklich und gesund zu sein und die Menschen die man liebt auch glücklich zu machen.

Mein Ziel ist es auf jeden Fall die Welt positiv zu beeinflussen. Mein Traum ist es einen revolutionären, nachhaltigen Supermarkt zu eröffnen, der den Menschen hilft sich geaund und nachhaltig zu ernähren.

Wenn du denkst, dass du keine Ziele und Wünsche hast, dann kann es daran liegen, dass du mit deinem innerem Spirit, also auch mit deinen Emotionen nicht connected bist. Vielleicht hilft es dir deine Emotionen rauszulassen um deine Ziele und Wünsche zu erkennen. Wenn dir das schwer hilft dann kannst du dir gerne auch Hilfe suchen(Therapie).

Ob es schlimm es wenn man keine Ziele hat, da gibt es viele Meinungen. Die einen finden man soll machen was immer man will und wenn man dann eben nichts machen will und nur vor sich hinvegetieren möchte dann soll man das machen. Einige, worunter ich mich auch dazuzähle finden, dass man eine gewisse Verantwortung im Leben hat. Ich denke z.B. dass jeder Mensch die Verantwortung und das Ziel haben sollte den Planeten und den Mitmenschen zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das Wort "brauchen" komisch. Ich selbst habe festgestellt, dass mir das Leben ohne Ziele einfach keinen Spaß machte. Hatte zwischendurch mal eine Depri-Phase, und beim analysieren wurde mir klar, dass ich alle meine bis dahin existierenden Ziele erreicht hatte, und es keine mehr gab.

Die Lösung: Eine neues Ziel musste her! Und zwar eines, das so weit weg ist, dass ich es nie erreichen werde und doch so sehr mir entspricht, dass jedes Zwischenziel, jede Anstrengung dahin und jeder kleine Erfolg auf dem Weg mich freut. Seitdem geht es mir wieder besser.

Zemerop78
Fragesteller

Ich will nicht leben

lelusi  14.06.2021, 18:15
@Zemerop78

Bis hierher haste es ja geschafft, da gehts dann auch noch ein bisschen weiter ... willst Du echt auf leckeres Essen, ein Eis usw. verzichten?

Es geht auch ohne, aber dann muß man damit klarkommen, dass Andere über einen entscheiden. So paar grundlegende Ziele würde ich mir schon setzen:

Dach über dem Kopf
täglich was zu Essen haben
ein paar nette Leute um einen herum

Sowas in der Art reicht eigentlich ... habe ich was vergessen??

Du wirst Ziele eh nicht einhalten.

Zemerop78
Fragesteller

Ja

LittleCoon  14.06.2021, 17:08
@Zemerop78

Also sinnlos. Auch als Autist und wenn man eh bald blind ist und kein Geld hat.

Maxecute  14.06.2021, 17:30

Ich aber hehe :P