Was hilft gegen einen leichten GBL Entzug?

4 Antworten

Das Risiko, eine körperliche Abhängigkeit zu entwickeln, ist bei dauerhaftem, hochdosiertem GBL-Konsum hoch. Anzeichen dafür können sein: Muskelkrämpfe, Zittern, Wahrnehmungsverzerrungen, innere Unruhe und Aggressivität bis hin zu Halluzinationen, Angstzuständen und intensiven Derealisations-/Depersonalisationserfahrungen.

Bei Beendigung eines langfristigen, hochdosierten GHB-/GBL-Konsums können folgende Symptome auftreten (Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Muskelkrämpfe, Zittern und Angstzustände); diese können ein paar Tage bis zu 2-3 Wochen andauern. Langsames Herunterdosieren wird empfohlen. Möglichst nur unter ärztlicher Aufsicht entziehen! Ob es weitere Langzeitnebenwirkungen gibt, ist uns nicht bekannt.

Kronz  08.07.2017, 16:00

Weißt du, ob nach 6 Stunden starkem Zittern und weiteren 6 Stunden schwachem Zittern das schwache Zittern länger anhält?

Gegen einen GBL Entzug hilft nur eins... Viel Schlaf, einfach abschalten und am besten nichts nehmen... Tipps wie Benzos sind gefährlich, da diese auch abhängig machen können..

Ich denke jeden tut ein bisschen Ruhe gut.. und noch ein Tipp, lass die Finger davon, denn das Zeug verätzt dir alle Organe.

NImm ein heisses Bad gegen die Muskelverspannung das macht auch ein bisschen müde. Du musst von dem Zeug los kommen das ist voll mist, tut mir leid für dich, wünsch dir viel Glück.

2,5mg - 5mg Beta-Blocker für eine Woche nehmen. Oder am besten zum Arzt gehen. Wenn du nicht mehr schlafen kannst trotz müdigkeit über tage hinweg dann hast du ein schweren entzug der tödlich enden kann.