Ist Alkhol in Nasenspray für Schnupfen enthalten oder für Heuschnupfen?

2 Antworten

sie sollte , wen sie es überhaupt braucht es selbst machen ist ja nur eine Sole aus wasser und etwas salz

Nasensprays können auch süchtig und abhängig machen... Xylometazolin

Wirkung evtl. Xylometazolin ist ein Sympathomimetikum, es imitiert die Wirkung des Sympathikussystems. Diesem Alarmsystem in unserem Rückenmark hat unsere Spezies ihr Überleben in rauen und grauen Vorzeiten zu verdanken. Das Sympathikussystem schüttet das sprichwörtlich gewordene Adrenalin aus

Nasenspray für Säuglinge geht dann eher* in einigen Mittel ist wohl etwas Alkohol vorhanden-solltest du vor Ort den Apotheker fragen* LG

klianojetti
Fragesteller

Gute Antwort, danke :)

Nasenspray alle halbe Stunde ist Missbrauch. Sie benutzt es als Aufputschmittel und macht dabei auch ihre Nasenschleimhaut kaputt. Alkoholl ist da nicht drin.

klianojetti
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)