Enthalten Merci Schokolade Alkohol oder Schweinegelatine?

7 Antworten

Da musst du schon alle Produkte durchlesen. Als Beispiel die große Vielfalt, kein Alkohol, keine Gelatine. Zumindest nicht deklariert, was sie aber zwingend müssen, falls es enthalten ist.

https://www.merci.de/de/produkte/merci-finest-selection/

michi57319  13.09.2021, 21:00

Vielen Dank für die Auszeichnung :-)

nicht absichtlich .. aber evtl. doch geringe Mengen

Alkohol: weil das vielfältig entsteht bei Obstgärung z.B.

Schweinefleisch: nicht direkt Fleisch aber so Gelantine das teilweise durch Schweineknorpel gemacht wird ... oder in anderen Zusatzstoffen in winzigen Mengen vorkommt.

Es gibt wohl verschiedene Sorten. Alkohol muss ausgewiesen sein. Art der Gelatine nicht. Aber du kannst ja mal beim Hersteller nachfragen. Die geben dir bestimmt Bescheid. Ich habe das auch bei verschiedenen Lebensmitteln gemacht per Mail oder Brief. Es kam immer eine Antwort.

Ja, genauso viel, wie in Obst durch natürliche Gärungsprozesse entsteht.

Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliche Fette (Palm, Shea), Mandeln (5,2%), Sahnepulver, Butterreinfett, Magermilchpulver, Milchzucker, Molkenerzeugnis, Reismehl, Weizenmehl, Emulgator Lecithine (Soja), Buttermilchpulver, magerer Kakao, Weizeneiweiß, Aromen, Salz, Weizenmalz, ...

Medstudent171  12.09.2021, 15:30

… Alkohol? Bringt nichts, wenn du nur ein paar aufzählst.

Trullalla56  12.09.2021, 15:30
@Medstudent171

das ist das was ich auf die Schnelle gefunden habe