was heißt dass, wenn der Hund Geräusche im Bauch macht?

7 Antworten

Wenn sich nichts bessert, und die Symptome bleiben würde ich entweder die Meinung von einem anderen Tierarzt einholen, oder direkt in eine Tierklinik gehen.

Dianafee
Fragesteller

Meinste, solche Blähungen im Bauch, ist nicht normal?

Schokoladi1  26.07.2020, 12:56
@Dianafee

Bestimmt, jeder hat Blähungen.

Das hat ja alles seinen Grund, und wenn das durchfall nicht besser wird und die Testergebnisse negativ sind würde ich die Meinung eines anderen Tierarzt einholen oder eben direkt in die Tierklinik fahren. Man sollte den Hund mal wirklich genauer anschauen, um sicher festzustellen was er hat.

(Wenn der Hund dir krank vorkommt) Ich kann das ja kaum beurteilen.

Das Rumoren im Bauch ist wahrscheinlich die Magensäure, die arbeitet. Wenn er nichts gefressen hat, greift die Magensäure anscheinend die Schleimhäute bzw. den Magen selbst an.

Es kann sein, dass dein Hund das Futter nicht verträgt oder dass er sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat. Lass ihn mal von einer Tierklinik beobachten.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung.

Da scheint auch ihr wieder an einen dieser merkwürdigen unfähigen Tierärzte geraten zu sein, an die gerade GF-Nutzer so häufig geraten!

Die, obwohl sie lange studiert haben, nicht in der Lage sind, eine Diagnose zu stellen und eine Behandlung einzuleiten.

Bei denen ein Hund, der sich schon über eine Woche mit Durchfällen etc. herumquält, immer noch auf eine Laboruntersuchung warten muss. Da kann ein Tier ja schon längst gestorben sein, bis solche TA ihr Labor auf Trab bringen.

Es kann nicht sein, dass ein Hund über so eine lange Zeit leiden muss. viel zu groß die Gefahr, dass er mittlerweile dehydriert oder sonstige Schäden erleidet.

Warum machst du so etwas mit? Warum lässt du den Hund so leiden?

Der Hund gehört längst in eine Tierklinik und wenn die dort ebenso lange brauchen für derart einfache Laborergebnisse, dann muss er eben stationär dorthin!

Hier kann dir niemand einen Ratschlag geben, denn niemand kann den Hund untersuchen, eine Diagnose stellen, eine Behandlung einleiten.

Und bei einem solch anhaltenden Krankheitsbild darfst du auch niemals einfach irgend etwas ausprobieren, was hier jemand vorschlagen könnte.

Dianafee
Fragesteller

Danke! Nun ja, der Tierarzt bei dem ich bin, ist einer der besten Tierärzte in meiner Stadt. Kann mir nicht vorstellen, das er falsch handelt. Ich musste halt die Tage Kot sammeln und auf das Ergebnis warten.
Meinem Hund geht es ja auch soweit gut! Abgesehen von Durchfall. Aber er übergibt sich nicht oder so. Aber eben ist er wieder müde und sein Bauch arbeitet, obwohl er nichts gefressen hat. Das finde ich halt komisch .. deshalb habe ich die Frage hier gestellt, ob man weiß, wieso das so sein könnte.

dsupper  26.07.2020, 13:03
@Dianafee

Aha - "einer der besten" Tierärzte - aber er kann nichts gegen anhaltenden Durchfall unternehmen? Sorry, aber das ist lächerlich. Man kann einen Durchfall auch stoppen, und dann auf Laborergebnisse warten.

Weißt du, wie schnell ein Hund dehydriert? Jetzt besonders im Sommer? Wie schnell es zu einem multiplen Organversagen kommen kann?

Und Durchfall ist für einen Hund schon sehr schlimm - das solltest du nicht derart bagatellisieren. Dass er müde ist und nichts frisst ist ein entsetzliches Alarmsignal!!

Dianafee
Fragesteller
@dsupper

Was kann ich dafür, das der Arzt so handelt? Bekannte haben gute Erfahrung gemacht, also kann ich ihm doch vertrauen.
Abgesehen von heute, ging es ihm immer gut! Er hat ihn was gespritzt für die Bauchschmerzen etc! Hat ihn auch gründlich untersucht. Ich muss halt abwarten .

Dianafee
Fragesteller
@Schokoladi1

Ja, habe ich. Ich war gefühlt schon bei jedem! Und der, bei dem ich letzen Montag war, soll sehr gut sein... deshalb .

dsupper  26.07.2020, 13:10
@Dianafee

nein, es geht ihm seit Tagen nicht gut - kannst du doch wunderbar an all deinen Fragen ablesen: er kotet ins Zimmer deines Bruders (weil er Durchfall) hat etc. pp - eine solche Frage nach der anderen .... also erzähl jetzt bitte nicht, es wäre er seit heute.

Schokoladi1  26.07.2020, 13:12
@Dianafee

Geh doch bitte lieber direkt in eine Hunde Klinik. Selbst wenn, du auf die Testergebnisse wartest... Den Hund sollte man mal genau unter die Lupe nehmen... Man muss nur deine Tags in den Fragen eingeben "Hund" und da kommen sämtliche Fragen, bezüglich was dein Hund alles schon hat/hatte....

Ich will den Tierarzt nicht in Frage stellen, aber es gibt auch Tierärzte die sehr viel profitieren und dennen es weniger um das Tier geht.

Dianafee
Fragesteller
@dsupper

ich meinte, seit heute(!) gehts ihm nicht gut. Durchfall etc hat er schon seit eine Woche, das stimmt!

dsupper  26.07.2020, 13:24
@Dianafee

Ja, eben!!!! Wie kann man einen Hund lang eine ganze Woche lang Durchfall haben lassen?? Hattest du schon mal nur ein zwei Tage Durchfall? Weißt du, wie schlapp du dann bist? Und dem Hund wird das jetzt schon eine ganze Woche zugemutet.

Der hat mit Sicherheit mittlerweile seine gesamte Körperflüssigkeit verloren .... deshalb geht es ihm heute dann auch so schlecht .... wenn ich du wäre, ich wäre LÄNGST mit so einem Hund in einer Tierklinik.

blabla8151  26.07.2020, 13:01

Der Hund hat schon seit Wochen/Monaten jede Woche was anderes (Ich tippe auf Vermehrer gepaart mit unwissendem Halter). Und kein TA kann irgendwas diagnostizieren.

Dianafee
Fragesteller
@blabla8151

Mein Hund hat jede Woche was anderes? Gehts noch? Er ist immer Kern gesund! Noch nie gab es was gravierendes außer mal Magen Darm Virus !

blabla8151  26.07.2020, 13:23
@Dianafee

Ein ganz kerngesunder Hund, da hast du Recht:

29.04: Hallo, mein Hund hat ein Medikament genommen namens Antramups 20mg. bauchnschemrzen

03.05.: Hallo, mein Hund hat gestern und heute ganz früh am Morgen sich übergeben. Futter. Gestern früh sogar 2h später, Galle. Heute gabs Schonkost.

05.05.: Hallo.. bald braucht mein 2 jähriger Hund wahrscheinlich eine Zahn Reinigung.

05.05.: Hallo. Waren beim TA. Also Magen Darm Virus. Er hatte Freitag und Samstag erbrochen gehabt morgens.

21.05.: Wieso blutet mein Hund am Popo?

22.05.: Hallo , will das innen vom Hunde Bett waschen da mein Hund Würmer hat.

31.05.: Es gab ein Unfall mit meinem Hund.. rolltreppe stecken geblieben... waren beim Tierarzt, es musste genäht werden.

07.06.: Ich hatte heute Angst das mein Hund evtll einen Darmverschluss hat.

09.06.: Hallo, ich befürchte das mein Hund Giardien hat,

19.07.: Heute hat mein Hund Durchfall gehabt (11 Uhr) mit etwas gelben Schleim

26:07.: Der Hund macht Durchfall ins Zimmer

William1307  26.07.2020, 13:28
@blabla8151

Danke ! Die FS muss irgendwie krank sein. Der arme Hund tut mir echt leid...

dsupper  26.07.2020, 13:30
@William1307

Beim Menschen gibt es so eine Erkrankung, nennt sich Münchhausen-by-proxy-Syndrom ...

Dianafee
Fragesteller
@blabla8151

Merkst was? Das sind alles Wochen und hängt alles zusammen! Wie kann man so blöd sein!

William1307  26.07.2020, 13:43
@dsupper

Ja - das habe ich auch schon vermutet. Aber was will man machen ?

dsupper  26.07.2020, 13:46
@Dianafee

Kannst du auch ohne Beleidigungen?

Du selbst hast geschrieben

Er ist immer Kern gesund!

Und innerhalb von nur 3 Monaten hast du hier derart unzählige Fragen gestellt, wo der Hund krank war .... nennst du das wirklich "kerngesund"?

Meine Hunde sind kerngesund - die haben in den letzten 2 Jahren den TA nur ein einziges Mal gesehen - zum Impftermin.

Dianafee
Fragesteller
@dsupper

Was kann ich dafür das die Tierärzte nicht gescheit helfen?? Ich war in jeglichen Tierärzten und Tierklinik! Und glaub mir, das war ich! Ich habe eine Versicherung also geht es mir ehrlich nicht ums sparen

Schokoladi1  26.07.2020, 13:54
@Dianafee

In einer Tierklinik warst du zu 10000% nicht.

Du lügst, und beleidigst das kennt man schon von deinen anderen Fragen und können viele User bestätigen.

Der Hund hat scheinbar seit 3 Monaten was, die Sache wäre bestimmt schon erledigt und der Hund gesund wenn du von Anfang an etwas getan hättest.

dsupper  26.07.2020, 13:54
@Dianafee

Ja, komisch. Ich halte seit 40 Jahren Hunde und habe eigentlich noch nie einen unfähigen TA erlebt - den Nutzern hier im GF passiert das ständig - dir scheinbar nur!

Wenn du bereits bei allen TA und Kliniken gewesen wärst, hätte die Versicherung dich mit Sicherheit schon rausgeschmissen.

Es kann auch nicht sein, dass alle Tierärzte und Kliniken nicht herausfinden können, warum dein Hund ständig Durchfall hat. Die verdienen an den Untersuchungen, werden entsprechend eigentlich sehr gründlich untersuchen!

Es ist also alles wenig glaubhaft - oder aber, dein eigenes Verhalten macht den Hund immer und immer wieder krank. Anders kann es dann ja gar nicht sein.

Dianafee
Fragesteller
@Schokoladi1

Willst du meine Unterlagen sehen? Komm, gib mir deine email! Ich schicke es dir gerne zu! So eine Frechheit! Seit 3 Monaten? Er hatte einen Unfall! Was hat das mit Krankheiten zutun?

Dianafee
Fragesteller
@dsupper

Ok, ich lüge. Sie haben recht! Komm ich lass es sein! Glauben sie was sie wollen. Wieso sollte die Versicherung mich aber weg schmeißen? Ist mir in diesen 2 Jahren nie passiert! Aber ist gut! Tschüss

blabla8151  26.07.2020, 14:07
@Dianafee

Merkst du was? Zusammenhängende Wochen nennt man irgendwann Monate! Und ich hab ja schon die Hälfte rausgelassen. Da kommt noch vermehrtes Haufenansätzen von Kokosöl dazu, das dringende Verlangen irgendwelche Salben auf den Hund zu schmieren...

Dianafee
Fragesteller
@blabla8151

was ist verkehrt, meinem Hund kokosöl zu geben? Bitte sag’s mir.
Ja die Salben.. da wollte ich Rat! Damit die Wunde schneller heilt! Oh Gott !

dsupper  26.07.2020, 14:12
@Dianafee

Jede Versicherung hat das Recht, nach einem Schadensfall - also nach einer Behandlung - dem Versicherungsnehmer zu kündigen. Steht im Kleingedruckten - und von diesem Recht machen insbesondere Hundekrankenversicherungen ziemlich schnell Gebrauch, wenn der Hund scheinbar eine tägliche Eintrittskarte beim Tierarzt hat.

Und man ständig den TA wechselt und somit alle Untersuchungen immer und immer wiederholt (und bezahlt) werden müssen ...

dsupper  26.07.2020, 14:13
@Dianafee

ja, seit 3 Monaten!! Schau nach: am 3. Mai hatte der Hund Magen-Darm-Beschwerden und jetzt haben wir Ende Juli - 3 Monate später. Und was hat der Hund?? Immer noch Magen-Darm-Probleme ...

Dianafee
Fragesteller
@dsupper

Ja am 3 mai ging es ihn nicht gut. Er hat einen Blutbild gemacht, alles war super! Nur leichte Entzündung. Dann war das Thema aber auch gegessen! Möchtest du Das Blutbild dir mal anschauen? Da du mir ja nicht glaubst...

Dianafee
Fragesteller
@dsupper

Ich bin ja gerade in dieser Facebook Gruppe und sieh mal an! Hab getestet, ob mein Hund hydriert! Nein!! Tut er nicht. Du hast mir einfach unnötige Angst gemacht! Ich lass es einfach sein auf gutefrsge, fragen zu stellen! Hier sind die Menschen einfach so komisch statt auf Facebook in einer HUNDE Gruppe

dsupper  26.07.2020, 14:18
@Dianafee

nein, es war eben "nicht gegessen" - schau dir hier die Aufstellung von blablabla an, die sie extra gemacht hat:

Eine Frage nach der anderen mit Magen-Darm-Problemen .... seit 3 Monaten ...

dsupper  26.07.2020, 14:21
@Dianafee

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst??? Wie willst du denn selbst testen, ob ein Hund dehydriert ist??? Ich halte und züchte seit 40 Jahren Hunde, glaub mir, ich weiß genau, dass man das nicht einfach mal so selbst testen kann. Und ich will dir auch keine Angst machen - ich will deinem Hund das Leben retten!!

Aber - bitte - geh zu FB - dann müssen wir hier demnächst nicht lesen: Wie lange trauert man um einen Hund? oder "Warum musste mein Hund nur sterben?"

Dianafee
Fragesteller
@dsupper

Nur du, hast Erfahrung sorry. Die anderen Hundehalter sind wohl alle doof... 🤦🏽‍♀️Lass gut sein.

dsupper  26.07.2020, 14:33
@Dianafee

Aber du kannst schon lesen und verstehen, dass hier z.B. alle Hundehalter - alles erfahrene Leute - meine Auffassung teilen?

Aber warte ab - du wirst hier bestimmt die Antwort bekommen, auf die du wartest: dass alles völlig normal ist, dass du nix tun musst. Vielleicht schreibt dir auch noch jemand, dass du dieses oder jenes Medikament nehmen sollst ....

Nicoztz  26.07.2020, 15:12
@Dianafee

Und wie kann man so unfähig sein und nicht in eine Tierklinik fahren vor allem wenn scheinbar alles zusammenhängt?

Wenn der erste TA dir scheinbar nicht helfen kann geht man zum nächsten oder in eine Tierklinik wobei die Tierklinik hier wirklich angebracht wäre und das beste ist

Kerngesund? Genau wenn ich mir deine Fragen so angucke erzählst du hier Märchen und ich glaube dir auch nicht dass du in sämtlichen Tierkliniken warst ganz bestimmt nicht das ist eine Lüge

Dianafee
Fragesteller
@Nicoztz

Nicht in sämtlichen Tierklinik aber in einer sehr guten in Gießen!
Aber in sämtlichen Tierärzte. Und wie gesagt, ich habe dieses Problem auch in der Hunde Gruppe geschildert und die sagen auch, das es eig gut von meinem Arzt ist, das er erst den Kot untersucht statt unnötige Medikamente anzureichen. Aber natürlich habt ihr alle recht. Der Tierarzt ist schlecht, ich mache alles falsch bla bla. Ist ok!

stichelhaar  26.07.2020, 16:15
@dsupper

Genau daran dachte ich auch gerade, liegt fast auf der Hand!

Lucy0408  26.07.2020, 16:23
@Dianafee

Wenn ein Blutbild eine leichte Entzündung zeigt, kann ja nicht alles super sein. Wie du ja jetzt selber siehst.

Schokoladi1  26.07.2020, 13:02

Ich hab die Erfahrung gemacht, das in einer Tierklinik genauer gearbeitet wird, als bei einem Tierarzt.

Kostet nur eben dementsprechend.

dsupper  26.07.2020, 13:05
@Schokoladi1

Und bei einer stationären Aufnahme wäre so ein langanhaltend kranker Hund wenigstens unter ständiger medizinischer Beobachtung. Bei so einem Krankheitsbild ist ein Hund im Sommer ganz schnell dehydriert. Alleine, dass er so müde ist und nichts frisst sind höchste Alarmsignale.

Also langsam platzt mir echt der Kragen.

Dein Hund quält sich seit MONATEN mit irgendwelchen Magen/Darm Problemen rum. Und kein Tierarzt von den hunderten die Du schon aufgesucht hast findet etwas ?

Merkst Du was ?

Es liegt an Dir. Ich weiss ja nicht was Du diesem Hund alles reinstopfst damit er ständig krank ist und Du damit Aufmerksamkeit bekommst.

Ich habe Dir schon gesagt daß "Huhn und Reis" nicht unbedingt die geeignete Schonkost für jeden Hund ist. Wahrscheinlich verträgt Deiner das eben nicht und Du gibst es immer weiter ? Kein Wunder dass es ihm immer schlechter geht.

Lass Dir vom Tierarzt Dosen mit Magen/Darm Diät geben. Die Zusammensetzung ist gruslig aber das ist erstmal egal. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit RC Gastro gemacht.

Bei deinem Hund ist durch die ganzen Experimente und Medikamente wahrscheinlich schon der ganze Magen/Darm-Trakt in Mitleidenschaft gezogen.

Du hast einen sehr kleinen Hund - der ist nicht sehr widerstandsfähig. Besonders nicht wenn er ständig Durchfall hat. Wenn Du nicht willst dass der Hund stirbt, dann wechsel nicht ständig den Tierarzt. Jeder muss nämlich wieder von vorne anfangen.

Dianafee
Fragesteller

Wo mache ich bitte Experimente mit ihm??? Bist du bei mir um dies zu sagen! Genau das nervt mich! Komm doch erstmal vorbei und schau es dir an! Wieso seit 3 Monaten was mit dem Magen? Er hatte mal immer wieder Durchfall, wegen seinem NF. Vor 3 Monaten hatte er doch einen Unfall, wieso denn jetzt Magen Darm Problem? Das hat er erst so wirklich seit letzen sonntag! Ich bin ja auch in Behandlung mit ihm! Stempelst mich da, als würde ich nichts tun und warten bis er stirbt .... Frechheit.

Seit dem du mir auch gesagt hast, dass Reis nicht gut ist, gebe ich dies auch nicht mehr !! Diese Diät Futter etc kenne ich! Aber das tat ihn damals gar nicht gut!
Ich bin in einer FB Gruppe und habe da mein Problem vor 2 Tagen geschildert und man meinte, es könnte auch Giardien sein! Ich muss auf die kot Analyse warten! Ich hatte nur gefragt wieso sein Bauch Geräusche macht und werde so angegriffen!

William1307  26.07.2020, 14:21
@Dianafee

Dein Hund hatte angeblich schon vor 2 Monaten Würmer und du hast auf Giardien testen lassen. Vor 3 Monaten hatte er einen Magen-Darm-Virus. Und jetzt schon wieder ? Was ist denn damals rausgekommen ? Nichts vermutlich. Und diesmal wird wieder nichts rauskommen. Und selbst wenn er Giardien hat - dann kannst Du ihm wieder Medikamente geben - Panacur z.B. - das ruiniert ihm dann den Rest seiner Darmschleimhaut auch noch.

Hältst Du uns für blöd ? Man kann Deine ganzen Fragen doch nachlesen - mit Datumsangabe...

Dianafee
Fragesteller
@William1307

Moment, sollte er Giardien haben, soll ich deiner Meinung nach, nicht Medikament geben? Da es ja seine Darmschleimhaut zerstört. Was soll man sonst machen! Wow was eine Aussage.

William1307  26.07.2020, 14:30
@Dianafee

Das habe ich nicht gesagt. Natürlich braucht er Medikamente wenn er wirklch Giardien haben sollte. Aber mach Dich darauf gefasst dass der Hund dann für lange Zeit immer sehr magen/darmempfindlich bleiben wird

Dianafee
Fragesteller
@William1307

Er bekam doch vor 3 Monate nur diesen Antibiotika wegen dem Unfall und die wurmkur. Dann gabs eine Magen Darm Sanierung. Jetzt soll er für immer empfindlich bleiben wegen panacur? Oh! Ok alles klar ;) wir beenden lieber diese Diskussion. Ich merke schon.

William1307  26.07.2020, 14:34
@Dianafee

Nein - laut Deinen Fragen war der Hund auch schon vor dem Unfall ständig krank. Aber Du hast Recht - wir beenden die Diskussion jetzt hier. Mach was Du willst. Du weisst es ja eh besser. Du kommst jetzt auf die Ignorier-Liste.

Auch wenn der Magen leer ist, arbeitet er. Ein Magen macht immer Geräusche.

Dass das immer am Wochenenden und Feiertagen passiert, ist wohl Gesetz... mein Hund hat sich an einem Sonntag die Kralle abgerissen, sich am ersten Weihnachtstagsfeiertag die Hornhaut im Auge angekratzt und sich zu Ostern von einem großen Hund eine ordentliche Bisswunde abgeholt.

Dementsprechend haben wir diese Tage zum großen Teil in der Tierklinik verbracht. :)