Futterumstellung Hund hat Durchfall

11 Antworten

der durchfall kann eine entgiftungsreaktion sein. kenn eich vom umstellen aufs barfen. normalerweise stellt man ein futter über vier wochen um. erste woche 3/4 alt 1/4 neu.zweite woche 1/2 alt und 1/2 neu, dritte woche 1/4 alt und 3/4 neu, dann komplett umstellen. eine futterumstellung kann man erst wiklich nach frei monaten beurteilen, erst dann zeigt sich wirklich, wie das futter auf den hund wirkt. deshalb soll man ja auch nicht dauernd wechseln. platinum ist ein gutes futter, mach dich nicht verrückt.:-)

Neufiliebe  15.05.2010, 13:41

dankeschön

gib ihm wieder das alte futter und mische ab morgen mehr von dem alten und weniger von dem neuen zu und das über 1 woche lang.

manche hunde sind wirklich empfindlicher als andere.

wie hochwertig ist es denn? schau mal wie viel fleischgehalt in dem futter ist, je mehr um so besser!

Celou
Fragesteller

70 Prozent.

MikuMaus  14.05.2010, 21:26
@Celou

naja wie gesagt, unabhängig von durchfall oder blähungen, der fleischanteil sollte schon höher sein, am besten 100%!

Celou
Fragesteller
@MikuMaus

welches trockenfutter fütterst du denn?

MikuMaus  14.05.2010, 21:39
@Celou

ich will mir bald einen hund holen, deswegen hab ich mich mit dem thema futter schon sehr viel beschäftigt, bei http://www.zooplus.de/shop/hunde gibt es teilweise sehr gutes futter, ist auch nicht teuerer als im geschäft!

janedoe1512  15.05.2010, 12:55
@MikuMaus

Möchte mal wissen, wo Du ein Trockenfutter mit 100% Fleischanteil bekommen möchtest.... Ganz sicher nicht bei zooplus! Platinum ist vom Fleischanteil und der Zusammensetzung sehr gut.

Neufiliebe  15.05.2010, 13:42
@MikuMaus

erstens gibt es kein futter mit 100% fleischanteil und zweitens wäre es sehr ungesund, da zu einseitig. hunde brauchen auch noch andere nahrungsquellen.

MikuMaus  15.05.2010, 21:00
@Neufiliebe

ach und was für nahrungsquellen sind das??? natürlich gibt es futter mit 100% fleischanteil, muss man halt mal gucken, auch bei zooplus! übrigens ist barfen das beste für einen hund, wo du wohl noch nie was von gehört hast, sicherlich fütterst du deinen hund nur mit konsummüll! hauptsache billig was?!

Celou
Fragesteller
@MikuMaus

Sehr lustig, haste mal geschaut was Orijen Futter für einen Fleischanteil hat? 70 Prozent. Wo sind die restlichen 30?

MikuMaus  16.05.2010, 03:06
@Celou

fast alle haben 70% fleischanteil, das wichtigste ist der getreideanteil, der bei 0% liegen sollte.

Celou
Fragesteller
@MikuMaus

Erst hast du geschrieben der Fleischanteil muss 100 Prozent haben und so ein Trockenfutter hab ich noch nie gesehen und ich habe mich auch informiert.

janedoe1512  16.05.2010, 11:26
@MikuMaus

Ich weiß ja nicht was Du unter Platinum Futter verstehst, aber die von dir gepostete Seite hat mit dem Futter was wir meinen überhaupt nichts zu tun! Wir reden von diesem Futter hier: http://www.platinum-natural.com/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=44 Und der Getreideanteil muss keinesfalls bei 0 Prozent liegen. Das Futter sollte nicht hauptsächlich daraus bestehen, bzw. Getreide in der Zutatenliste an erster Stelle stehen. Und es gibt kein Trockenfutter, dass zu 100% aus Fleisch besteht! Frage mich in welchem Hundeforum Du dich informiert hast.... Selbst die "Barfer" füttern nicht zu 100% Fleisch, sondern mischen auch Kartoffeln, Nudeln oder mal Reis dazu. Auch Hunde brauchen Kohlenhydrate.

MikuMaus  16.05.2010, 21:35
@janedoe1512

dann stopf doch deinen hund mit getreide voll, armes tier!!!

janedoe1512  17.05.2010, 08:58
@MikuMaus

Ich würde mich an deiner Stelle zum Thema Hundeernährung nicht mehr äußern - man merkt mit jedem Kommentar, dass Du überhaupt keine Ahnung hast! Dein zukünftiger Hund tut mir leid! Du hast den Sinn von Barfen anscheinend gar nicht verstanden. Es bedeutet nicht, dass der Hund nur Fleisch bekommt.... Wenn Du so fütterst, wird der Hund auf lange Sicht Mangelerscheinungen bekommen. Also, erst richtig informieren, dann Ernährungstips geben....

janedoe1512  17.05.2010, 09:01
@MikuMaus

dann stopf doch deinen hund mit getreide voll, armes tier!!! Wie gut, dass Du weißt wie ich meinen Hund ernähre..... Habe ich irgendwo geschrieben, was ich füttere? Ich glaube nicht!

MikuMaus  17.05.2010, 14:23
@janedoe1512

achso, ich habe also gesagt, das man nur mit fleisch barft! UND WO STEHT DAS? wieso erwähnst du hier platnium wenn du es nicht fütterst? informier, DU dich lieber mal besser dann können wir weiter reden!!!

ankard  17.05.2010, 14:57
@MikuMaus

Stimmt genau,Getreide bringt überhaupt nichts,es ist eher schädlich!ich könnte sofort 20Seiten dazu posten,aber das wäre sinnlos,da manche hier einfach nur nachplappern was sie irgendwo mal glauben gehört zu haben!

Celou
Fragesteller
@MikuMaus

Das Futter heisst Platinum und es ist bei Zooplus nicht erhältlich. Wenn man ein Futter nicht kennt sollte man dazu auch nichts sagen.Wo gibt es denn nun dein hochgepriesenes 100% Fleischfutter? Nenn mir doch Name und Bezugsquelle.Bin gespannt.

MikuMaus  17.05.2010, 16:14
@Celou

oh, entschuldigung, hast du keine argumente mehr oder wieso geilst du dich an einem kleinen schreibfehler auf? "hätt ich jetzt nicht gedacht das es platinum nicht bei zooplus gibt, steht ja auch überhaupt nicht im internet!" - da du anscheinend zu dumm bist, obwohl ich dir die seite gesagt habe, sag ich dir noch den namen: ROCCO

janedoe1512  17.05.2010, 18:24
@MikuMaus

Zitat: der fleischanteil sollte schon höher sein, am besten 100%! Wenn der Fleischanteil bei 100% liegt, wird wohl kein Prozentanteil mehr über sein für Gemüse oder sonstige Zusätze..... Und dein angegebenes ROCCO ist Nassfutter wir diskutieren hier aber die ganze Zeit über Trockenfutter. Aber diese Aussage von dir hat meine Vermutungen nur bestätigt..... Ich hoffe, Du informierst dich nochmal, bevor Du deinen Hund "kaputtfütterst". Damit habe ich hier auch alles gesagt....

janedoe1512  17.05.2010, 18:27
@ankard

@ankard: Ich hätte mal alles gelesen.... Die Sprache war von manchmal in kleinen Mengen. Wenn ich Getreide füttern wollte, würde ich meinem Hund Pedigree geben..... Nicht nur Du hast dich informiert....

MikuMaus  17.05.2010, 19:04
@janedoe1512

warum zitierst du das, achso, du gibst deinem hund nur hundefutter, soviel zum thema barfen, lach mich kaputt! schonmal mit 100% fleisch gebarft? also ich nicht! wenn du barfen würdest, was du sicher nicht kannst, würdest du garantiert eien haufen getreide reinmischen! rocco war nur ein beispiel! ihr seid ja nicht im stande mit dem internett umzugehen! kennen wir überhaupt schon den unterschied zwischen nass und trockenfutter? ausser das eins nass und das andere trocken ist??? wohl kaum!!! ja, BITTE hör auf mit deinem gequatsche, mir fällt zu soviel dummheit bald auch nichts mehr ein!!!

Celou
Fragesteller
@MikuMaus

Unterlass bitte dein Unverschämtheiten. Du hast ja noch nicht mal einen Hund. Zeig mir doch wo das Platinum Trockenfutter bei Zooplus sein soll.Besserwisserei.Ausserdem war das am Anfang ja auch nicht die Frage.Wer wohl nicht mit dem Internet umgehen kann?????Übrigens was willst du mit Rocco, mein Futter heißt Platinum naturals.

MikuMaus  17.05.2010, 19:55
@Celou

>Wo gibt es denn nun dein hochgepriesenes 100% Fleischfutter? Nenn mir doch Name und Bezugsquelle.Bin gespannt.< -hast du nicht geschrieben oder?! deswegen rocco, schon wieder vergessen was?!es gibt auch kein platinum bei zooplus, das war ironisch gemeint, deswegen die anführungszeichen, hab noch nicht mal gesagt das man das da kaufen kann!!! kannst du nicht lesen? oder verstehst du einfach NICHTS??? ich würde so einen dreck eh nie kaufen! wen sein hund ist denn krank geworden, weil er nur scheiße zu fressen bekommt!!!!!!!!!!!!!!

ankard  17.05.2010, 20:31
@MikuMaus

He he, Miku du unverschämtes Luder!!!

Celou
Fragesteller
@MikuMaus

Schön das du so scheinbar deinen Frust los wirst. Wieder eine gute Tat getan.

ankard  17.05.2010, 21:12
@Celou

Miku,spar dir deinen Kommentar,der HUNDEEXPERTE sieht seine Blödheit ein!-Guter Spruch,steht der immer unter deinen Antworten oder wo hast du den her?xDxDxD

MikuMaus  17.05.2010, 22:52
@ankard

hast recht, ist sinnlos, hier werden einem worte in mund gelegt, die man gar nicht gesagt hat! hat meine seite 2x besucht, weil sie/er keine argumente mehr hat!xD

janedoe1512  18.05.2010, 08:05
@MikuMaus

Ich kenne den Unterschied zwischen Nass- und Trockenfutter. Du begreifst überhaupt nicht was ich meine. Die Fragestellerin hat eine Frage zum Platinum Futter gestellt = Trockenfutter. Dann meinst Du Futter sollte 100% Fleisch enthalten. Mehrere Leute schreiben dir das es kein Trockenfutter mit 100% Fleisch gibt... Dann gibst Du Seiten an, die weder mit dem einen, noch mit dem anderen diskutierten Futter zu tun haben. Wir reden weiter von Trockenfutter und da kommst Du mit ROCCO Nassfutter. Da frage ich mich, wer es nicht verstanden hat.... Das es Nassfutter mit 100% Fleisch gibt, wusste ich auch. Da gibt es aber sicher bessere Firmen als ROCCO. Aber das wüsstest Du, wenn Du dich ernsthaft informiert hättest, und nicht nur auf den Seiten mit dem Billigfutter geguckt hättest.... Und was ich füttere, lass meine Sorge sein. Ich habe einen Hund, dem es sehr gut geht und der gesund ist. Wenn Du hier in der Rubrik "Hunde / Hund" jemals eine Frage zum Thema Ernährung gelesen (und verstanden) hättest, wüsstest Du z.B. dass Du dich schon weiter oben mit der "Beleidigung" an Neufiliebe, sie würde Billigmüll füttern total lächerlich gemacht hast. Nur ("leider") ist Neufiliebe anscheinend entspannter als ich, und lässt sich auf solche sinnlosen Diskussionen mit möchtegern Hundehaltern gar nicht erst ein.....

janedoe1512  18.05.2010, 08:10
@MikuMaus

hat meine seite 2x besucht, weil sie/er keine argumente mehr hat Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dein Profil ist ja auch so interessant, dass es einem die Sprache verschlägt.... Kindergartenniveau

MikuMaus  18.05.2010, 09:18
@janedoe1512

tja, ich guck nicht bei leuten die mich nicht interessieren! außerdem hab ich mit dir nicht gesprochen! haste keine freunde die du damit beleiern kannst? ich wiederhol mich doch nicht hundert mal! wo steht das ich rocco füttern würde? NIRGENDWO!!! achso, ich wollt ja nicht mehr mit dir sprechen, du und dein dummes futter interessiert mich echt nicht!

ankard  18.05.2010, 09:54
@MikuMaus

Die/Der war auf deiner Seite,um was zu finden was man hier hinschreiben könnte!Deswegen wechseln sie sich mit schreiben auch ab,weil einer alleine nicht weiss was er schreiben soll!@janedoe1512,wenn du so schlau bist,weshalb antwortest du dann immer wieder?!

janedoe1512  18.05.2010, 14:12
@ankard

Ihr wechselt euch mit euren dummen Weisheiten doch auch immer ab.... !@janedoe1512,wenn du so schlau bist,weshalb antwortest du dann immer wieder?! Damit auch Du noch was lernst... Aber anscheinend fehlen bei euch ein paar IQ Punkte um einfachste Sachen zu begreifen....

janedoe1512  18.05.2010, 14:36
@MikuMaus

Eins ist mir jetzt klar geworden, Du bist geistig überhaupt nicht in der Lage, zu begreifen was ich geschrieben habe. War wohl zu viel Text.... Ich habe schon begriffen, dass Du mich nicht meintest, mit dem Besuch deines Profils. Und das ich hier mit Celou abwechselnd schreibe, ist Zufall. Vielleicht weil wir beide zu der arbeitenden Bevölkerung gehören, und nicht 24 Stunden am Computer sitzen können. Aber das zu begreifen, setzt einfachste Denkstrukturen voraus, und die sind ja nachweislich bei euch nicht vorhanden.

ankard  18.05.2010, 19:48
@janedoe1512

Meinst du?Du kriegst das nicht mal mit,wenn du die ganze Zeit nur verarscht wirst!>Einfachste Denkstrukturen<,so viel dazu!!! xDxDxD

janedoe1512  18.05.2010, 19:57
@ankard

Wenn das eure Art von Humor ist, seit ihr noch ärmer dran, als ich dachte....

ankard  18.05.2010, 22:01
@janedoe1512

Ganz im Gegenteil!Und da ist dein Problem,du hast GEDACHT,das solltest du wirklich schlauen Leuten überlassen!!!

Futter stellt man nie plötzlich um, sondern langsam! Zuerst etwas vom Neuen ins gewohnte Futter mischen, dann mehr - bis man das alte weglassen kann.
Eigentlich müßte man nicht GF fragen, sondern seinen Hausverstand.
;-)

Celou
Fragesteller

Ich hab es nicht komplett und plötzlich umgestellt.Wenn dir meine Frage zu "dumm"erschein, einfach nicht antworten.Danke.

chromoson  14.05.2010, 21:44
@Celou

Da liegst du falsch. Ich kann antworten, auch wenn mir eine Vorgangsweise "dumm" (?) erscheint.
Des Weiteren hast du nirgends etwas von einer allmählichen Umstellung geschrieben, sondern nur, dass du es gemischt hast. Bitte, gerne.

Meine Hunde hatten nur (egal welches Futter) mit Blähungen und des öfteren mit Durchfall zu tun. Nach langer Recherche im Internet kam ich auf DINNER FOR DOG.Keine Blähungen, kein Durchfall mehr und Besuch kann auch wieder gute Luft atmen. Es ist zwar nicht gerade günstig, aber da keine Geschmacksverstärker und aller möglicher Mist drin ist, geht es wirklich gut. Solltest Du Interesse haben, gebe ich Dir gerne die Adresse.

Neufiliebe  15.05.2010, 09:38

und dafür multi level marketing...braucht keine mensch

Neufiliebe  15.05.2010, 09:45

Mais, Lammfleisch (ge­trocknet) Reis, Geflügel­fleisch (getrocknet), Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Johannisbrot, Bierhefe, Leinsaat, Dical­ciumphosphat, Vollei (getrocknet), Geflügel­leber (hydrolisiert), Weizen­quellstärke, Natriumchlorid

Gutes futter?? mais als erste zutat, jede menge anderes getreide und salz...doll!!! und dazu noch das sch. vertriebskonzept , neee danke

hagenova  15.05.2010, 19:54
@Neufiliebe

alles was Sie an Zutaten aufgeben, scheinen Sie von Ihrer Futterdose abgeschrieben zu haben. Hört sich zwar sehr professionel an, aber stimmt nicht. Also bitte, vor dem nächsten Kommentar richtig recherchieren