Hund frisst sehr schlecht?

Blutbild Teil 1 - (Tiere, Hund, Tierarzt) Blutbild Teil 2 - (Tiere, Hund, Tierarzt)

9 Antworten

den Napf nicht stehen lassen, sondern feste Fütterzeiten einrichten.

http://www.barfers.de/giardien.html

Früher stand der Napf den ganzen Tag da.

Aber seit wir den zweiten Hund haben mussten wir feste Fütterzeiten einrichten, denn der würde alles auf einmal wegputzen ;-)

Aber das Fressverhalten vom Rüden hat sich nicht geändert, egal mit oder ohne feste Fütterzeiten.

edit:

Wir haben auch schon versucht beide draußen beim spazieren gehen zu füttern – also beide rufen und "Sitz" machen lassen und dann füttern. Funktioniert bei unserem zweiten Hund super, beim Rüden eher selten. Er kommt zwar und macht "Sitz", aber meistens wendet er sich vom Futter ab.

Kann's vll sein dass er einfach kein Trockenfutter mag? Willst du jedem Tag Müsli ohne Milch?

Hallo,

ich habe auch einen Chihuahua, 11 Jahre alt. Auch er hatte diese Darmgeräusche und Schmerzen dabei. Eine Spritze vom Tierarzt mit Novalgin u.a. nahm den Schmerz. Dann habe ich konsequent die ersten 6 Jahre für ihn frisch gekocht. Heute bekommt er ein hochwertiges Nassfutter. Die Darmgeräusche treten hin und wieder auf, oft im Zusammenhang mit Stress.

Trockenfutter ist bekanntlich die schlechteste Möglichkeit der Fütterung. Du solltest anstatt die Zeit und das Geld beim Tierarzt zu lassen, Dich mit der Ernährung beschäftigen. Ideal wäre zu barfen, doch da ist einiges zu beachten. So empfehle ich Dir erst einmal eine Schonkost mit frisch gekochtem Huhn und Möhren. Ich gebe Reis dazu, das ist aber umstritten.Dein anderer Hund wird es Dir danken, wenn auch er einmal vernünftig ernährt wird.

Es ist natürlich alles mühsamer, doch glaube mir, es lohnt sich. Die wenigsten Tierärzte verstehen etwas von der Ernährung und meistens wollen sie ihre Produkte verkaufen, bei denen sie gesponsert werden.

Um Arbeit zu sparen, koche ich immer eine größere Menge und friere die Portionen ein.

Herzlichen Gruß

Ich habe mir das Blutbild Deines Hundes angeschaut. Die Leberwerte sind katastrophal !

Er hat ein großes Leberproblem, und das musst Du unbedingt von einem kompetenten Tierheilpraktiker homöopatisch behandeln lassen.

Zu der Empfehlung Deines Tierarztes: Lasse die Pute unbedingt weg, Puten werden mit einem hohen Anteil an Cortison und Antibiotika im Futter aufgezogen, damit diese überhaupt bis zur Schlachtreife durchhalten und das ist dann in dem Fleisch, was Du Deinen Hund fütterst.