Hund hat Kortison gefressen!

10 Antworten

ich würde keine 5 minuten überlegen ob ich wenigstens mal den tierarzt anrufe oder gleich fahre... solche medikamente wirken auf tiere, die ein ganz anderes körpervolumen haben unterschiedlich... ruf am besten sofort an und frag!

Das Kann er verkraften, wenn es kein extrem hochdosierte Kortiosn war.Demnaechst besser aufpassen, Hund draußen lassen wenn Medikamente im Raum sind.

Geh bitte zum Tierarzt, es jann sein, das der Hund durchdreht, aufgrund das Kortions, und du willst doch schliesslich nicht, das er noch jemande beisst, weil er verwirrt ist und dann eingeschläfert wirr oder mit einem Maulkorb herummlaufen muss... Wenn dein Hund irgendwelche medikamente frisst, bitte immer zum Tierartzt gehen. generrel: bewahre deine Medikamente fehrn von deinem Hund auf, auf einige konnte er erlärgisch reagieren und krank werden.

vicmann
Fragesteller

Weiste es macht mir spaß meinem hund kortison zu geben! er hats vom tisch geklaut !

MrSmiley92  15.03.2012, 16:26
@vicmann

das sollte von willeck ja eher ein tipp sein... kein angriff.... wenns auf einen hohen tisch lag und der hund dran kam, dann ist das jetzt einfach "dumm" gelaufen.... aber man lernt ja daraus und fürs nächste mal weiß man bescheid....

Wichtig zu wissen ist vor allem, wie viel es war. Bei einmaliger Dosis kann man sehr viel Kortison vertragen. Du solltest aber unbedingt zumindest beim Tierarzt nachfragen.

Ab zum TA! Hier ist niemand in der Lage den Sachverhalt abzuschätzen!

lg beardedragon