Was heißt bei Augentropfen "nach Anbruch 6 Wochen verwendbar"?

14 Antworten

Das bedeutet, daß die Augentropfen nach 6 Wochen nicht mehr ganz keimfrei sein könnten. Wenn du die Tropfen nur selbst verwendet hast und sie auf Abstand in die Augen geträufelt hast, so kannst Du sie auch noch länger verwenden. Nur z.B. 1 Jahr aufheben und dann weiter verwenden wäre zu gefährlich. LG

Nach dem Öffnen der Verpackung kannst du sie 6 Wochen verwenden, dann sollst du sie entsorgen und neue kaufen

nach dem erstmaligen Öffnen kannst du sie 6 Wochen lang verwenden.

Nein, nur 6 Wochen lang nach dem Öffen

Nein, darf man nicht.