Was hat Michael Jackson gemacht um Abzunehmen wahrscheinlich von den ganzen Tabletten?

7 Antworten

Michael Jackson war zu seiner hoch Zeit stets trainiert und nicht untergewichtig. Zu einen trainierte er stets mit seinen Stammtänzern, wie beispielsweise mit dem Choreografen LaVelle Smith jnr., im Tanzstudio. Außerdem nahm er ebenfalls ein Krafttraining bei dem Fitnesstrainer und Hulk-TV-Star Lou Ferrigno wahr, zuletzt sogar zu den This Is It Proben.

Wie du siehst hat sich Jackson immer stets von Profis trainieren lassen. So konnte er in seinen Videos so aussehen und auf Konzerten die Figur machen, die er zu den jeweiligen Zeitpunkt hatte.

Meine Empfehlung an dich: Lass dich am besten von einem ausgebildeten Trainer coachen und trainieren. Er wird dir professionalen Rat geben, was du tun kannst um deine Figur in Form zu bringen.

Michael Jackson war aber nicht zu jeder Zeit topp trainiert. Grade Anfang der 2000er Jahre konnte man deutlich sehen, dass sich Jackson zeitweise sehr gut ernährt hatte. Letztendlich waren Süßigkeiten und Junk-Food seine Lieblingsgerichte. Es gibt da ein paar Aufnahmen, wo er deutlich an Gewicht zugelegt hatte. Mitte der 2000er Jahre hatte er aus verschiedenen Gründen deutlich abgenommen. Das war aber weniger einem Training zugeschrieben sondern viel mehr der psychischen Belastung und Begleiterkrankungen wegen eines Prozesses und medialer Vorverurteilung.

Fazit: Bringe dich selbst nicht in gesundheitlicher Gefahr und lass dir stets professonel helfen. Wofür gibt es wohl Ernährungsbrater, Fitness-Trainer und Ärzte.

Woher ich das weiß:Recherche
Schatzimaus1976
Fragesteller

Ja das stimmt möchte keine Gefahr eingehen und lieber auf professionellen weg was tun !

Es war von Natur aus sehr dünn also denke ich nicht, dass er da großartig nachhelfen musste. Er hat u.a. auch auf seine Ernährung geachtet und sich, nicht immer aber oft, gesund ernährt, teilweise auch vegetarisch. Des Weiteren war er als Tänzer ständig in Bewegung und davon hat er schon ziemlich viel abgenommen, vor allem wenn er auf Tour war.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Ah okay danke :-)

Nun er war ein begnadeter Tänzer und soweit ich das am Rande mitbekommen habe, war er ein absoluter Perfektionist. Gehe also mal davon aus, dass jede Sache die wir gesehen haben vorher zig mal durchgespielt wurde. Das ist schon eine Menge "Sport".

Ansonsten wird er eben keinen Mist in sich reingestopft haben. Kaum einer wird dick von normaler, hochwertiger Nahrung. Es sind doch in über 90% der Fälle Fast Food, Alkohol, Süßigkeiten, kalorienhaltige Getränke und Fertiggerichte.

Auch war ihm wohl seine Optik sehr wichtig, nicht umsonst hat er zig Schönheitsoperationen gehabt. Nicht dass ich denke, dass die einen positiven Effekt gehabt hätten. Der größte Treiber war also vermutlich eher eine ziemlich angeknackste Psyche. In wie weit er Tabletten genommen hat, die ihn dabei unterstützen würden, keine Ahnung.

Da gibt es aber auch nicht so viel, Amphetamine ggf. die für einen erhöhten Verbrauch sorgen aber ich glaube wie gesagt, sein Verbrauch war mit seinem Tanzen eh nicht das Problem. Wird sich also eher um das gedreht haben, was er gegessen hat.

Mal ab von Michael Jackson, wie du das schaffst? Kalorienarm essen. Im Idealfall nicht weniger Essen, sondern kalorienarme Lebensmittel, die dich pappsatt machen und Kalorienreiches gar nicht erst kaufen. Einkaufen gehen, wenn du satt bist. Vorher eine Liste machen und dann auch nur das kaufen. Man muss nur beim Einkaufen stark sein, wer keinen Müll Zuhause hat, der isst Zuhause auch keinen Müll.

Abends vorm TV sitzen und zum Kühlschrank zu gehen und eine leckere Eiscreme herausholen ist relativ einfach und wird von vielen gemacht. Die wenigsten werden dann aber aufspringen und in den Supermarkt fahren, um sich diese zu kaufen.

Keiner von uns hat unendlich viel Willensstärke. Irgendwann knicken wir ein, der eine früher, der andere später. Der Trick ist nicht Willensstärker zu werden, sondern die Rahmenbedingungen zu ändern, indem man den Kram gar nicht Zuhause hat, indem man kalorienärmere Alternativen da hat, die leicht zugänglich sind, Gerichte hat, die schon vorbereitet sind und nur noch aufgewärmt werden müssen usw.

Das Problem ist meist, dass ungesunde Lebensmittel leichter zugänglich sind, leichter zuzubereiten sind, sofern sie das nicht eh schon sind. Sie sind einfach bequemer.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Danke schön für die Antwort :-) Wollte nämlich ein Vorbild an Michael nehmen um auch so schlank zu werden :-)

Der hatte ein fast grenzenloses Vertrauen in die Medizin und für alles seine Mittelchen und seine (Gesichts-) Chirogen. Das führte aber am Ende zum optischen sowie zum köperlichen Verfall. Die "This Is It" Tournee hätte der doch nie durchgestanden. Das wäre eine Katastrophe geworden und er wusste das auch. Leider war er damals in finanziellen Schwierigkeiten und brauchte unbedingt das Geld, um sich zu sanieren.

Ironie der Geschichte: Seine Neverland Farm findet nunmehr auch für 31 Mio € (vorher 100 Mio) keinen Käufer und auch in seinem früheren Hayvenhurst will heute niemand mehr wohnen, nicht mal seine Mutter.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Ahso okay das mit den Häusern wusste ich schon aber danke für die Erinnerungen ;-)

Er war von Natur aus schlank. Er hat sich extrem viel bewegt...

Schatzimaus1976
Fragesteller

Ahso Okay Danke :-) Er hatte wirklich eine super Figur!