Michael Jackson: Pflaster auf Nase?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, bis jetzt hab ich auch noch keine offizielle Erklärung dazu gesehen, aber es gibt da einige Theorien. Die erste wäre, dass es wegen den Nasen OP`s war, aber ich kann mich nicht daran erinnern ein Bild von ihm mit Pflaster auf der Nase aus seinen früheren Jahren gesehen zu haben. Er hat ja erst später angefangen Pflaster auf der Nase zu tragen, aber er hatte ja schon viel früher OP`s gehabt. Deswegen glaube ich eher, dass es vielleicht einfach zu dem Image gehören könnte, was er von sich in der Öffentlichkeit kreiert hat.

Sein Bodyguard hat dazu mal erzählt, dass er zu Hause nie mit Maske oder Pflaster oder derartigem rumgelaufen ist und das alles erst angezogen hat, wenn er rausgegangen ist und zu Terminen, öffentlichen Auftritten, oder derartigem musste.

MJ selbst hat ja auch andere Markenzeichen wie das Tape an den Fingern gehabt. Als er einmal gefragt wurde, warum er Tape an den Fingern habe, hat er geantwortet, dass das Tape dazu diene, dass Leute sich fragen, warum er das habe und wozu.

Seine Neffen, die 3T werden auch oft gefragt, warum Taj immer einen Rucksack an hat und warum TJ früher oft ein Pflaster hatte und sie haben erklärt, dass das Michaels Idee gewesen sei und das einfach nur dazu dient, dass Leute sich noch Jahrzehnte später wundern, warum das so ist.

MJ hat das Geheimnisvolle geliebt und ich nehme mal an, dass er das Pflaster auf seiner Nase vielleicht nicht unbedingt wegen Nasen OP`s getragen hat. Ich glaube, dass das und andere seiner Markenzeichen einfach zu dem Image gehören, was er sich kreiert hat und sie dafür da sind, damit sich Leute sogar noch lange Zeit später die Frage Stellen, was das für einen Sinn gehabt hat und wozu das Pflaster da war und warum er das benutzt hat.

Ich könnte mir denken, dass er durch die OP´s schlecht Luft bekommen hat. Speziell dafür gibt es Pflaster, die angeblich das Atmen erleichtern. Hat man eine zeitlang auch bei Sportlern gesehen.