Euthyrox 75µg und zunehmende Müdigkeit + Schwindelanfälle

2 Antworten

1,5 50er zu nehmen wenn 75µg gegeben werden sollen ist OK. Das kannst du ohne Problem einige Zeit lang so machen.

Ohne Vorgeschichte kann iuch alklerdings deine sympotoem Nicht einordnen..hattest du bisher 50µg genommen udn bist vor 3 Tagen auf 75µg gegangen? Dann können es Hormonschwankungen sein durch die Dosisanhebung. Das Hormonsystem muss sich neu einpendeln auf die neue Situation.

Nimmst du die Tabletten auch immer schön NÜCHTERN nur mit WASSER ein und wartest Mindestens 30 min bis zu Frühstück oder ersten kaffee/Tee? Auch keine Calziumtabletten oder Mineralstofftabletten dürfen zusammen mit dem Thyroxin genommen werden.

Seit ende Oktober habe ich Euthyrox 50µg genommen - bis vor mittlerweile 4 Tagen. Da meine Werte noch nicht besser geworden sind, hat mein Arzt mir die 75µg verschrieben.

Ich nehme meine Tabletten morgens direkt nach dem Aufstehen - 7:00 Uhr - auf Nüchternem Magen und nur mit Mineralwasser.

Ich halte mich daran, erst etwas zu mir zu nehmen wenn mindestens 30 Minuten vergangen sind.

@FruchtigeFrucht

Sehr gut! Achte darauf dass dein TSH unter Thyroxin auf unter 1,2 sinkt. Auch die 75µg können leicht noch zu niedrig sein.

@Schnabelwal

Das könnte sein, dass sie noch immer zu niedrig sind.

Mein Radiologe ist und bleibt der festen Meinung, dass ich mindestens noch auf 100µg hoch muss. :)

Danke für Deine schnellen und hilfreichen Antworten! :)

@FruchtigeFrucht

Man muss nur in die Fachinformation schauen...da steht ein empfohlener Dosisbereich für Hypothyreose von 100-200µg....da müssen schon handfeste Gründe vorliegen um davon abzuweichen...leider haben wohl viele Ärzte die Lesebrille verlegt. Dein Radiologe scheint im Bilde zu sein, Glückwunsch!

Viele Ärzte belassen ihre Patienten dauerhaft auf 50 oder 75µg...ja manche senken wieder auf 25µg. Meine Freundin haben sie so in kurzer Zeit manisch depressiv gemacht...ihre tolle Karriere hat sie nach kürzester Zeit zerstört bekommen, wurde arbeitsunfähig, frühverrentet...Dauergast in der Psychiatrie...erst nach 15 Jharen hat dann ein Prof. für Psychiatrie mal genauer nachgefragt ...und als er hörte Hashimoto und dauerhaft 75µg da hat er sie mit einem geharnischten arztbrief zum Hausarzt zurückgeschickt zwecks besserer Einstellung der Schilddrüse.

Hier im Forum findest du haufenweise Patientinnen die UNTER 100µg bekommen...da muß sich keiner mehr wundern warum immer mehr Frauen frühverrentet werden, kinderlos bleiben, Burn Out erleiden, depressiv werden..

Aber denkst du irgendeiner kümmert sich darum? Wenn du gut eingestellt bist, rette andere vor dem drohenden Schicksal der Unterdosierung.

Wenn es zu schlimm ist dann lass die Tabs weg bis morgen bis deine Ärztin wieder auf hat. Einen Tag ist nicht schlimm. Jedenfalls ist das nicht normal. Mein Mann nimmt die gleichen schon seit Jahren und bei ihm ist das nicht. Dann scheinst du die nicht zu vertragen oder die Dosis ist zu hoch.

Danke für deine schnelle Antwort.

Werde es dann auch so machen. :)