Was haltet ihr vom Hausarzt-Programm bei der AOK?

diese Vorteile wurden gemeint.

4 Antworten

Die KK übernimmt eventuell mehr (zumindest für Jugendliche), und die Praxis informiert über mögliche Vorsorgeuntersuchungen, die die KK trägt.

Diese Programme haben seit der Abschaffung der Praxisgebühr keinerlei Vorteile für den Patienten.

Was für Vorteile sollen das denn sein, hat sie genaueres darüber gesagt?

Zoi23
Fragesteller

Ich hab ein Bild hinzugefügt, sieh oben

Geocacher76  08.01.2021, 13:06
@Zoi23

Eine qualitätsgesicherte hausärztliche Versorgung halte ich für selbstverständlich, über den Rest kann man sich streiten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Patienten im HZV kürzere Wartezeiten haben.

OTC nehme ich nicht, brauche ich nicht, ist mir also völlig egal ob die Kasse das bezahlt.

"Erweiterte Gu und Prävention" - ist mir auch nicht bekannt, dass HZV Patienten andere oder häufigere Untersuchungen bezahlt bekommen.

Geh jeden einzelnen Punkt durch und entscheide ob das für dich persönlich wichtig ist.

Lass es bleiben. Du brauchst für jeden Facharztbesuch eine extra Überweisung und wenn du keine hast, bleibst du auf den Kosten sitzen. Viele Medikamente sind ohnehin schon zuzahlungsfrei und wenn nicht zahlst du maximal 10€. Ich kann keine Vorteile für Patienten erkennen

Es hat nur Vorteile und kostet nichts.