Was gibt es für Minderjährige ohne Rezept gegen scheidenpilz in der aphotheke?

6 Antworten

frag doch in der apotheke mal nach! fungi creme gibts und fungi 3 tages lur. gute besserung. ps: dennoch waere n arzt nicht shlecht... n pilz is nicht gleich n pilz... und bitte setz dich nirgends aufs klo aus naechstenliebe des naechsten klo benutzers;)

Canesten oder Vagihexan. Ist beides nicht Rezeptpflichtig.

Ansonten gibts auch Canifug auch nicht rezeptpflichtig.

Pilz ist auch kein Virus - sondern ein Pilz und wie du dir das bei deiner Freundin einfangen kannst würde mich ja mal interessieren - aber lassen wir das.

jessica1402
Fragesteller

Okay danke, keine ahnung wie nur sie hat es zurzeit auch & ich saß auf ihrem klo :/

ChaoticInfinity  08.07.2013, 22:38
@jessica1402

Bist du auf der Klobrille rumgerutscht oder was? Wie schon weiter unten: sicher das es ein PIlz ist? gibt noch andere Sachen die man sich holen kann da helfen die Mitteln nicht sondern nur der Gang zum Arzt.

Das hatten wir doch schon!!!! Du m u ß t zum Arzt, der Pilz ist ansteckend.

ChaoticInfinity  08.07.2013, 22:33

Wenn es sicher scheidenpilz ist muss sie nicht zum Arzt. Fast jede Frau hat das in ihrem Leben einmal - manche Regelmäig aufgrund schlechter Scheidenflora.

Wichtig wäre rauszufinden ob es wirklich ein pilz oder nicht doch ein Infekt und DAS kann ihr nur der Arzt sagen.

probiers einfach mit einem normalen Joghurt, den du in diesem Bereich aufträgst. Klingt vielleicht komisch, aber die Milchsäurebakterien (die ja als Döderleinstäbchen an sich sowieso dort vorkommen) verdrängen die Pilzflora sehr gut. Wenn das nicht reicht, solltest du du aber dann doch einmal zum Arzt gehen.

jessica1402
Fragesteller

Ganz normalen ohne früchte ? & danke :)

DerTroll  09.07.2013, 16:48
@jessica1402

klar, ohne früchte, einfach nur das weiße schleimige Produkt, was irgendwann mal Milch war und reich an Milchsäurebakterien ist.

Na dann sind wir doch mal alle ganz dankbar für deine medizinische Expertise... Weißte was, schenk dir doch auch die Apotheke! Alles viel zu teuer! Schön mit Chlorbleiche spülen, damit macht man ja schließlich auch Schimmelpilze weg, ist bestimmt fast derselbe "Virus"...

Dass das total unvernünftig ist, ist dir aber schon bewusst, ja?