Scheidenpilz - Höschen desinfizieren?

9 Antworten

Du solltest die Wäsche schon mit der Maschine waschen. Wenn Du ein Wäschenetz verwendest gehen sie auch nicht kaputt. Ich würde Dir empfehlen in der Zeit der Behandlung keinen Tanga, sondern einen normalen Slip zu tragen und evtl. eine Einlage zu verwenden, da Du evtl. auch diese Vaginalzäpfchen nimmst, ist es aus hygienischen Gründen wichtig, aber auch duch die Salbenbehandlung empfiehlt es sich, nicht unbedingt einen Tanga zu tragen. Und wie gesagt, wasche sie immer in der WM, mit Netz.

Tu die Höschen in ein Wäschenetz, dann gehen sie auch nicht kaputt. Kochen ist angesagt - oder wegschmeißen und neukaufen.

Bügeln! Was nicht bügelbar ist, NICHT tragen.

bei Pilzen hilft keine Desinfektion, da sie durch Sporen übertragen werden! Da hilft nur das Waschen, so richtig mit Wasser!

deFleescha  08.10.2011, 11:39

Es gibt durchaus Desinfektionmittel welche antimykotisch wirken... Letztlich kommt es auf das Desinfektionmittel an ...

Hey also mit Wäschenetz waschen ist schon mal gut, aber auch dann würde ich ein Hygienewaschmittel mitbenutzen (z.B. Sagrotan etc.). Wenn du das nicht willst hilft es auch schon, wenn du die mit der Hand gewaschenen Tangas noch mal in möglichst heißem Wasser mit Sagrotan einweichst also so für 1-2 Stunden, wie es dir grade in den kram passt ;-)