Multilind Heilsalbe Haltbarkeitsdatum?

5 Antworten

Die Multilind Heilsalbe ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Kleinste Einheit kostet ca. 6 Euro. Nimm die mit zusätzlich Nystatin, sonst bringt das rein pilztechnisch nichts. Die alte Salbe würde ich fortschmeißen.

Wegwerfen! Es geht da einerseits um die Inhaltsstoffe die an Wirksamkeit verlieren wenn Luft dran kommt und auch an Bakterien die sich dann in der Salbe vermehren können!

Und "mal vorsichtshalber" auf Pilz zu behandeln ist auch Quatsch! Ich nehm dich auch keine kopfschmerztablette nur weil ich morgen vielleicht Kopfweh bekommen könnte!

Was würde dir deine FA eigentlich eh "wieder das selbe" sagen?

sophieeeabc
Fragesteller

Also ich meine damit dass ich wegen genau den selben Beschwerden schon bei meiner Frauenärztin war und sie mir daraufhin direkt diese salbe empfohlen hatte.  Das heißt wenn ich nochmal zu ihr gehe, genau das selbe erzähle wird Sie mir wieder eine salbe empfehlen.

Repwf  15.12.2015, 00:16
@sophieeeabc

Die untersucht dich noch nichtmal? Ich meine sowas wie Abstrich machen um erstmal sicherzustellen das es auch ein Pilz ist?

sophieeeabc
Fragesteller
@Repwf

Doch natürlich aber die Ergebnisse kamen erst später raus

Die salbe sollte ich schon mal verwenden weil ich da wohl auch etwas wund gewesen sein soll durch das reiben des Toilettenpapieres.

 ( hat so an sich wenns höllisch juckt das man auf die idee kommt mit Klopapier zu Kratzen. War nicht wirklich schlau von mir).

Repwf  15.12.2015, 00:22
@sophieeeabc

Aber in Bezug auf die Salbe die deutlich logischere Diagnose! ;-) !

Geh mal zur Apotheke und lass dich beraten! Kauf nicht einfach eine Wundsalbe, due nützt dir bei Pilz nicht wirklich!

sophieeeabc
Fragesteller
@Repwf

Alles klar das werde ich wohl machen :) Danke und gute Nacht.

Repwf  15.12.2015, 00:24
@sophieeeabc

Dir auch !

Und nicht kratzen ;-)

sophieeeabc
Fragesteller
@Repwf

Ok ich reisse mich zusammen hahah :))) danke

Also einen Pilz bekommt man in der Regel nicht mit einer Heilsalbe weg .. geh in die Apotheke und hol ein "ordentliches" Präparat. Sag ruhig das Du Antibiotikum nimmst.. die wissen dann schon Bescheid. ^^

1. Multilind ist ein Wundschutzcreme keine Pilzsalbe

2. Die Angebrochene Salbe ist zu verwerfen

sophieeeabc
Fragesteller

Aber wieso ist der Pilz dann trotzdem weggegangen?  Hab ja eigentlich nur die salbe benutzt.

EmtBayern  15.12.2015, 00:32
@sophieeeabc

Also im Altenheim nimmt man das bei offenen Stellen zb am Gesäß

Kaufe dir morgen lieber eine Neue und miste dabei gleich deinen Medizinschrank aus ;-)