Tochter hat scheidenpilz & weigert sich zum Arzt zu gehen?

11 Antworten

ich würde mich reanne anschließen: das brennen spricht eher für eine blasenentzündung und die muss behandelt werden, sonst könnte es ganz fiese probleme mit der niere geben. wenn deine tochter schon nicht zum FA will, dann geh mit ihr zum hausarzt und lasst dort einen simplen (in keinsterweise peinlichen) urintest machen, um zumindest eine blasenentzündung auszuschließen. sie wird sich hoffentlich nicht schämen auf dem stillen örtchen in einen becher zu pinkeln.... es wäre auf jedenfall wichtig das mit der blasenentzündung zu klären!

bis dahin: ganz viel trinken!

Übers Wochenende soll sie erst mal mehr Mineralwasser trinken, falls es eine Blasenentzündung ist.

Damit könnte man auch zukünftig Entzündungen vorbeugen.

Wenn das nichts mehr hilft zum Hausarzt, der verschreibt ihr was.

Sie hat möglicherweise (unbegründet) Angst vor einer Geschlechtskrankheit; sprich sie darauf mal an.

P.S. Doch du als Erziehungsberechtigte kannst sie zum Arztbesuch zwingen.

Zu ihrem Wohl wäre es besser hinzugehen. Ihre Gesundheit steht auf dem Spiel. Überrede sie oder geht erstmal zum normalen Arzt, der mit ihr darüber redet.Vielleicht auch als 4-Augen-Gespräch?

Ein Arztbesuch wäre sicher sinnvoll. Warum will Deine Tochter nicht zum Arzt gehen? Hat sie Angst, was auf sie zukommen wird oder schämt sie sich wegen des Pilzes? Versuch, ihr zu erklären, was beim Arzt passieren wird, was er macht. Vor allem, nimm ihr die Scham, die sie nicht haben muss. Es kommt öfter vor, dass junge Mädchen und Frauen mal einen Pilz haben.

Setz Dich gemütlich mit Deiner Tochter zusammen und erkläre ihr alles.

Hol ihr KadeFungin Kombipackung aus der Apotheke, selbst wenn sie es nicht hat, ist es nicht schlimm es einzunehmen, manche nehmen das ach öfter als Vorbeugemaßnahme und ich denke das ist ihr angenehmer als ein Arztbesuch. ( Zumal der ihr wahrscheinlich das gleiche verschreiben würde)