scheiden-und penispilz?

10 Antworten

Ganz einfach wenn du einen Scheidenpilz hattest und ihn erfolgreich behandelt hattest und diesen nun wieder hast, solltest Du Dir überlegen woher du den hast. Eine erfolgreiche Behandlung ist nur dann erfolgreich wenn der Arzt eine Pilzbestimmung gemacht hat (denn ist verschiedene Soorarten) und dein Freund sollte sich ebenfalls behandeln, mit der selben Tube Creme. Sonst steckt er dich doch immer wieder an. Handtuch nach jeder Dusche wechseln, die einfachsten Hygienemaßnahmen einhalten.

seineehefrau
Fragesteller

Soll mein freund sich dann von meinem Frauenazrt untersuchen lassen oder wie

Drogibert  09.05.2012, 13:29
@seineehefrau

Oh habe ich mich so umständlich ausgedrückt. Nein du wirst ein Kombipräparat verschrieben bekommen. Meist Vaginal-Tabletten und Salbe. Die Salbe kann dein Freund dann auch benutzen. Er Brauch es dann eigentlich nur für die Eichel. Die Männer haben ja keine Schleimhäute im Genitalbereich, wo sich der Pilz so richtig fett einnisten kann!!!

seineehefrau
Fragesteller
@Drogibert

Asso okey danke.

wenigstens bist du jemand der sinnvolle Antworten gibt danke

Drogibert  09.05.2012, 13:37
@seineehefrau

Na Dann bitte das bewerten nicht vergessen und gute Besserung Euch Beiden!! Ist alles garnicht so tragisch. Nur das Fummeln solltet ihr vielleicht während der Behandlung mal lassen oder steht Ihr auf Latexhandschuhe oder gleich Ganzkörperkondom?? ;-) ein Spaß zum Schluss

damit solltest du zum Frauenarzt um abzuklären, ob es wirklich einer ist. Sag ihm dein Freund hat auch diese Beschwerden. Meist bekommt man dann Vaginaltabletten und eine Salbe. Die Salbe muss der Partner dann auch benutzen und erst wenn es bei beiden ausgeheilt ist, solltet ihr wieder intim werden um eine gegenseituige Neuansteckung zu vermeiden.

Keine Sorge, das ist nichts peinliches, denn bekommt man sogar sehr schnell bei zu viel Intimhygiene ;-)

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginale_Pilzinfektion

Also ich finde diese ganzen "Geht zum Arzt" Antworten reichlichb übertrieben. Es ist leider so, dass eine Frau die schonmal einne Pilz hatte eben häufiger Anfällig dafür ist. Da kann man nichts machen. Manche bekommen das oft, andere selten. Ich auch eher oft. Und wenn man schon mal einne Pilz hatte, dann weiß man das nächste mal auch ob es wieder einer ist.

Als ich deswegen einmal zum Arzt gegangen bin hat er mir genau das verschrieben was ich so oder so gekauft hätte, selbser zahlen musste ich es auch. Wozu bin ich also die 30 km gefahren? Für nix und wieder nix. Also spar dir das und kauf einfach gleich diese "KadeFungin" Salne und Tabletten. Die Salbe schmiert dein Freund dann auch eine Woche auf dne Penis und gut ist. Kostenpunkt: ca 10 Euro.

seineehefrau
Fragesteller

Und es hilft wirklich?

Protego  09.05.2012, 17:17
@seineehefrau

Wieso sollte das denn nicht helfen? Der Arzt verschreibt dir doch genau das Selbe. Das hilft dann entweder genauso gut oder genauso schlecht. Ob du dazu jetzt noch einen Rezeptzettel bekommt oder nicht ist doch Wurscht. Zahlen musst dus sowieso selbst und ein Rezept braucht man nicht.

Weshalb möchtest du nicht zum Arzt gehen? Natürlich kannst du auch einfach was aus der Apotheke holen, aber besser ist es immer, wenn der Arzt schaut, ob es wirklich ein Pilz ist und das entsprechende Medikament verschreibt.

Scheidenpilz ohne Arzt behandeln geht fast immer in die Hose und wird chronisch. Hole ein geeignetes Präparat auch für deinen Freund. Sonst macht die ganze Pilzbehandlung keinen Sinn. Heute gibt es Mittel, da nimmt man 1 x eine Kapsel und dann ist das Thema erledigt, sauber und sicher. ( Flucanazol 150 mg)

Protego  09.05.2012, 13:33

Was für "wird chronisch?" Ich hab JEDES mal selbst behandelt, und bin dafür recht anfällig. Einmal bin ich dann zum Arzt gegangen. Der hat mir haargenau das selbe verschrieben was ich selbst auch immer nehme und das beste: Ich musste es trotzdem selbst bezahlen. Den Gang zum FA kann man sich in dem Fall also wirklich sparen. Wenn man weiß dass es ein Pilz ist, bringt das wirklich GAR NICHTS. Der Arzt macht überhaupt nicht mehr als man selbst machen kann.

Goodnight  09.05.2012, 13:42
@Protego

Du hast also andauernd eine Pilzinfektion und deine Selbstbehandlung nützt nichts? Versuch es ja nicht mit rezeptflichtigen Medikamenten, die könnten dein Problem nämlich lösen, wenigstens das auf der körperlichen Ebene.