Nach Sex duschen?

5 Antworten

Sobald der weg ist, brauchst Du nichts weiter groß beachten. Du brauchst kein Gleitgel und Dein Partner darf auch in Dir kommen, das ist alles kein Thema.

Ehm..😅

Gleitgel nutzt du, wenn du nicht feucht genug bist...

Sperma darf natürlich auch in dir bleiben...

Scheidenpilz entsteht eher bei unzureichender Hygiene...bzw wenn die Scheidenflora kaputt ist.

Nach dem Sex duschen zu gehen wäre natürlich durchaus ne sinnvolle Sache 😂

Hauptsache du schmierst dir das Duschgel nicht zwischen die Beine.

Was auch passieren kann, wenn du Antibiotika nimmst...die können deine Scheidenflora auch kaputt machen🙃

schneeflocke55  27.02.2022, 11:48

Nicht jede Frau, die einen Pilz hat, wäscht sich nicht richtig. Eine kaputte Scheidenflora kann auch von Duschgel kommen. Pilze entstehen auch durch Stress oder hormoneller Verhütung

WayWayWayWay  27.02.2022, 11:50
@schneeflocke55

Ja ich weiß, das hab ich doch darunter geschrieben🤗

schneeflocke55  27.02.2022, 11:51
@WayWayWayWay

Ja habs gesehen, aber oben hast dus anders geschrieben haha

WayWayWayWay  27.02.2022, 11:52
@schneeflocke55

Ja😂 wollte den Text nicht umschreiben...dachte ich ergänze es einfach unten😋

Körperhygiene ist wichtig. Aber: reinige deine Vagina nur mit warmem Wasser! Seife, Duschgel, Parfüm etc. zerstören das Vaginalmilieu. Und das führt zu Scheidenpilz.

Beim Gel geht es nur um Feuchtigkeit. Dazu kann ich aber nichts sagen, da ich noch nicht verheiratet bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach zum Frauenarzt gehen die sind sehr kompetent in dem Thema. Passiert bestimmt häufiger.

Nach dem Sex pipi machen

Nachtrag: ein Pilz kann man von allem möglichen kommen. Muss nicht unbedingt vom Sex kommen.