Was fliegen da draussen im Moment eigentlich für dicker, weisse Pollen? Welcher Baum ist das?

4 Antworten

eindeutig pappeln. aber die blühzeit ist fast vorbei. du musst sie also nicht mehr lange ertragen. im moment und auch demnächst fliegen jedoch noch ne menge andere pollen wie gräser, birke, buche, usw. ... schau doch mal hier, da gibts nen kompletten pollenflugkalender, allergietipps, nen pollenflug sms- und mail-service, ... www.nie-wieder-taschentuecher.de

Die "dicken weißen Dinger" die durch die Luft fliegen, stammen von Pappeln. Allerdings sind es keine Pollen, sondern flugfähige Samen der Bäume, die keine Allergien auslösen. Wenn in dieser Zeit allergische Beschwerden bestehen, liegt es nicht an den Pappelsamen, sondern an der gleichzeitig beginnenden Gräserblüte bzw. deren Pollen, die man nicht so schön sehen kann.

das sind Pappeln!

das hab ich mich eben auch gefragt, ich glaub hier war es löwenzahn

Marko1974
Fragesteller

das kann nicht sein, die hängen am Baum. Pappel?