Baut die antiallergikum Tablette Cetirizin eine gewisse Toleranz auf, wenn man sie zu oft nimmt?

3 Antworten

Ich habe sie damals während der Saison täglich genommen, aber irgendwann wirkten sie nicht mehr und ich musste auf Zyrtec umsteigen. Es scheint also einen Gewöhnungseffekt zu geben.

Aber ich würde dir sowieso empfehlen, die Allergie ursächlich zu behandeln, statt nur die Folgen zu unterdrücken. Ich habe das auch gemacht, nachdem ich fast alles an Medikamenten durch hatte und sich die Allergie zunehmend auf die Lunge legte. Ich bin jetzt seit 18 Jahren allergiefrei und hatte nie wieder Beschwerden.

Die Allergie ist eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit, man muss also ein paar typische Ernährungsfehler abstellen.

Wenn die dich von der Allergie heilen willst und dafür bereit wärest, deine Ernährung grundlegend und dauerhaft zu ändern, könnte ich dir schreiben, wie ich mich von Heuschnupfen befreit habe.
(Ich habe das schon häufig ins Forum geschrieben, vielleicht findest du es selber.)

Also bei mir hieß es jeden tag nehmen