Was denkt ihr ob diese Zahnfehlstellung mit der Harmonieschiene behandelbar ist?1?

Zahn1 - (Zähne, Kosten, Zahnarzt) Zahn2 - (Zähne, Kosten, Zahnarzt) Zahn3 - (Zähne, Kosten, Zahnarzt)

3 Antworten

Hallo,

ich hoffe meine Nachricht kommt noch bei dir an. Ich möchte mir auch eine HS zulegen, habe schon sehr viel darüber gelesen und brauche nur noch einen Termin bei meinem Zahnarzt um es endlich umzusetzen. Meine Zähne sind auch ungefähr so verschoben wie deine, hatte während meiner Kindheit zwar ne Spange aber ohne Retainer bringt ne Spange fast 0. also hast du dir nun eine HS machen lassen??

Ich find das nicht unattraktiv, es sieht im Gegenteil eher sehr sympathisch aus. Schlussendlich musst du dich aber selbst mit deinen Zähnen wohlfühlen, und wenn dir deine Zahnstellung nicht gefällt und du Geld übrig hast (einige tausend) - wieso nicht. Es schadet ja sicher nicht, gerade Zähne zu haben.

Mit solchen Schienen kriegt man ziemlich viel hin. Wenn es sich nur um dieses optische Problem handelt, sollte das schon möglich sein. Lass dich als Selbstzahler aber von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten.

kell040x
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Was findest du denn Daran persönlich sympathisch ? Also mich stört es schon ein paar Jahre und jetzt habe ich halt ein wenig Geld auf der Hand, womit ich diese Zähne wieder behandeln lassen möchte, damit ich mir nicht Gedanken machen muss, ob mein gegenüber die Zähne bemerkt oder nicht.
Ich habe jetzt einen Info Termin Mitte September und muss jetzt bis dahin die Zeit überbrücken. Auf den Harmonieschienenseiten fand ich Preisangaben für die laborkosten von 700-3000€.
Mein eigentlicher Zahnarzt meinte, dass das eine leichte fehlstellung ist und einfach zu korrigieren ist. Aus der Info schließe ich dass es "günstiger" wird.. Momentan bin ich der Meinung dass ich bis 1500€ da mitgehe

Taddhaeus  17.08.2015, 17:51
@kell040x

Ich weiss auch nicht, deine Zähne sehen einfach nett-schief aus und nicht ungepflegt-schief oder ganzgrauenvoll-schief. Es ist keine Zahnstellung, bei der man sich fragt, warum du die letzten 20 Jahre nicht beim Kieferorthopäden warst. Bisschen Individualität tut auch mal gut. Natürlich verstehe ich, dass du gerne gerade Zähne hättest. Bloss unattraktiv bist du mit der aktuellen Zahnstellung nicht.

Die Harmonieschiene ist schon günstiger als Invisalign. Die Laborkosten schliessen aber noch nicht die Kosten für den Kieferorthopäden selbst ein, sondern nur die Herstellung der Schiene. Du zahlst auch noch für Röntgen, Abdrücke, Fotos, Besprechung, Kontrolltermine, Retainer und so weiter. Mit 1500 für eine kleine Behandlung bist du vermutlich ganz gut dabei.

kell040x
Fragesteller

Danke für die ermutigende Worte. Freut mich zu lesen aber man sieht ja anhand des anderen Kommentars, dass die Meinungen da auseinandergehen. Ich werde jetzt auf den Termin warten und gucken was die ärztin sagen wird.

kell040x
Fragesteller

Die Fehlstellung ist übrigens noch okay weil ich eben schonmaö in Behandlung war. Die restlichen Zähne sind eben nicht so auffällig, weswegen das noch einigermaßen okay aussieht

Hallo :-) Ich trage seit vorgestern auch eine Harmonieschiene. Ich würde die Schiefe meiner Zähne mit deiner vergleichen und bei mir sind die Kosten ziemlich hoch. Insgesamt muss ich 3700 Euro zahlen, weil ich eine Schiene für den Ober- und den Unterkiefer benötige. Vielleicht hast du Glück und bei dir reicht eine Schiene? Ich schreibe im Moment auch einen Blog über meine Erfahrung mit der Schiene, falls es dich interessiert :-) schieneharmonie.wordpress.com