Wann gilt eine Kieferorthopädische Behandlung als Erfolgreich abgeschlossen?

3 Antworten

Sie ist dann beendet, wenn der Kieferorthopäde die Behandlung als erfolgreich beendet. Frage ihn danach. Wegen der Erstattung des Geldes musst du mit deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen.

Nachdem die Retentionsphase abgeschlissen ist. Beim letzten Termin wird es dir ein KFO detailiert erklären

Also nach der "Nachbehandlung" z.b. durch eine lose Spange zur Sicherung des Ergebnisses?

Wenn der Kieferorthopäde sagt, dass die Behandlung abgeschlossen ist. Bis das Geld kommt, kann es aber einige Wochen dauern, das hängt davon ab, wie schnell das an die KK weitergegeben wird und wie schnell es dort bearbeitet wird.